You are not logged in.

wcf.regNote.message

ReLoAd

Moderator/Mod-Support

• "ReLoAd" started this thread
  • Germany Russian Federation

Activitypoints: 4,180

Level: 30 [?]

Experience: 253,028

Next Level: 300,073

• Send private message

1

Friday, October 28th 2011, 4:58pm

Ist der Nachfolger das Ende des Vorgängers?

Moin Community,

es wurde ja vor dem Release von BF3 heiß diskutiert, mich würde nun eure Meinung nach dem Release interessieren:

- Ist es ein gerechter Nachfolger?
- Hat der Nachfolger den Namen Bugfield verdiehnt, den generell alle BF's haben?
- Weckt es Erinnerungen an BC2, BF2 oder garkeinem?
- Ist der Spielspaß mit dem Vorgänger identisch?
- Welche Veränderungen findet ihr gut, schlecht oder fehlen sogar?
- Glaubt ihr, dass es das Ende von BF2 ist?

Natürlich könnt ihr auch was eigenes schreiben, das wären für mich die gundlegenden Sachen.

.l.
\/
Mit freundlichen Grüßen
ReLoAd / :wizzard:
Judentum v1.0
Jesus_Patch v1.1
- Bugfixes
- Neues Testament
Luther_Patch v1.2
- Bugfixes
- Zwei neue Modes: Katholisch, Evangelisch
Patch v1.3 is coming
(Possible Name: ReLoAd_Patch v1.3)

Old School

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

BF2-Gamer_1995

Chief Warrant Officer Bronze

Germany

Activitypoints: 1,774

Level: 26 [?]

Experience: 124,313

Next Level: 125,609

• Send private message

2

Tuesday, November 1st 2011, 5:08pm

zu 1: habn MP noch nicht wirklich gezoggt, aber der SP is definitiv 1000x besser als der von BC2
zu 2: auf jeden
zu 3: zumindest für mich an gar keinen von beiden xD
zu 4: kann ich noch nicht wirklich viel zu sagen, der SP macht aber definitiv spaß
zu 5: der SP is gut, ich hätt nen SP wie bei BF2 trotzdem mit eingebaut, sonst: ich muss erst den MP testen xD

auch wenn ich noch nicht wirklich lang im MP war, er is definitiv besser als der von BC2

den COOP wollt ich gestern mit Max testen, da dieser allerdings probleme hatte, wurde daraus nix

also bisher gefällt mir BF3 ganz gut, bis auf das BF3 ab und zu ma abstürzt, Blackscreens oder standbilder hat (bei letzterem bin ich mir nun nicht sicher, obs anner graka liegt oder am game) und die paar bugs im SP verringern den spielspaß bisher (zumindest bei mir) nicht

was mich allerdings stört is eig. das Battlelog, ich hätt lieber en richtiges InGame Menü

das is meine Meinung bisher von BF3, wer mit dieser nicht zurecht kommt, hat pech
und sry, ich hab zurzeit keine Lust auf ne diskussion
also aktzeptiert meine Meinung, wie ich eure aktzeptiere :P

//EDIT

achja: Battlefield 3 - Cheater- und Hacker-Report: Programmcode offen wie ein Scheunentor? Wie sind eure Erfahrungen? (PCGames.de)

//EDIT

der MP gefällt mir bisher recht gut ;)

//EDIT

ok, nach längerem MP testen, naja, i find er is zwar gut, aber i denk ma, er wird auf dauer auch wieder kein spaß machen
zurzeit glaub i, dass es nach so ca. 6 Monaten, wie bei BC2, kein spaß mehr machen wird

//EDIT

nochma edit xD

also:

im allg. find i BF2 nu besser
BF3 hat zwar en geilen Sound, ne verdammt geile Grafik und auch so is der MP ja ned schlecht
es is nur halt, naja
1. man bekommt viel zu schnell Rank Ups, ich hatte meine ersten 4, 5 oder ka wie viele hat i ja scho innerhalb eines Tages, leute die besser sind als ich, werden da wahrscheinlich noch mehr haben
und nu bekomm ich immernoch pro Tag 1-3 RankUps, ich zogg iwie kaum am tag (nur so 1-2h) andere die mehr und länger suchten bekommen sicherlich noch locker 3-5 rank ups am tag
@BF2 fand i das ja eig. en bissl zu lahm, aber im allg. hatte man da eher das gefühl, dass man nu was geschafft hat
@BF2 war es einfach eher was besonderes, hier isses ja eig. normal das man mind. jeden tag 1 rank up hat
während ich da dann doch ma teils mehrer wochen für einen Rank Up in BF2 gesuchtet habe, is man hier in 3 Tagen von rank 0 auf rank 16 (wieder auf mich bezogen, bessere spieler könnten auch mehr erreichen)
im allg. is das bisher auf den Servern anzutreffende Teamplay eher gering, da hat ich @BF2 durchaus öfter ma Teamplay, als bisher hier
2. es fehlt die Modbarkeit, naja, Mods sind evtl. so am anfang nicht so wichtig, tragen aber sicherlich dazu bei, dass so ein game jahre lang weiter lebt (siehe BF2)
3. die Maps: ich find se eig. großteilig im gegensatz zu den BF2 Maps, naja, ziemlich beschissen
es gibt durchaus en paar gute Maps (dazu zählen meiner Meinung nach Operation Métro, Grand Bazaar und Seine Crossing)
aber viele Maps sind einfach nur riesig, und habn dann inner Mitte en Flaggenhaufen
mir sind die Flags einfach viel zu nah auf manchen Maps
4. die Unlocks, ok da hat BF3 defintiv ma gewonnen, denn soviele Unlocks wie BF3 hat, ich finds einfach hammer, ich mag des, wenn man seine Sachen personalisieren kann

so Langzeitspaß Technisch hat BF2 meiner Meinung nach aber die Nase vorn

wo dran ich mich immernoch sehr gerne Erinner, sind die einfach geilen Runden, damals vor 2 Jahren @Inside
das sind, zumindest für mich, einer der besten Beispiele dafür, dass so en altes, grafisch und soundtechnisch schlechtes game, einfach spaß machen kann

eig. mag ich games mit geiler Grafik sehr, aber spielspaß is mir wichtiger

also so im allg. würd i sagen, dass BF2 mehr spaß macht, als BF3
aber BF3 macht immernoch mehr spaß als BC2

naja, das war ma wieder meine Meinung

//EDIT
nochma en edit xD

BF3 macht ja eig. so im allg. zwar spaß, aber
die Maps sind scheiße, BF2 und manche BC2 Maps waren da definitiv besser
und es liegt garantiert auch großteilig an den Spielern, die es spielen, warum es mir kein Spaß macht (kein Teamplay, noobiges verhalten (damit mein ich jetz ned was Skill angeht, sondern wirklich das verhalten, z.B. Rocket on Infantry, was mich sehr nervt oder Camping, was mich ebenfalls nervt))
mir macht BF3 teils jetz scho keinen spaß mehr, BF2 hat mir da definitiv mehr spaß gemacht
also BC2 und BF3 machen eig. gleich viel spaß, teils BF3 mehr, teils BC2 mehr
am meißten spaß hat mir aber BF2 gemacht
mit anderen Maps und anderen Spielern würd BF3 sicherlich mehr spaß machen
bin ma gespannt, wie Back To Karkand wird

naja, i glaub i hab meine Meinung zu komplett und ausführlich hier rein geschrieben
ich denk ma, daran wird klar, dass mir BF2 sehr viel mehr gefällt
Bf3 hätte zwar sicherlich das potentzial zu nem neuen guten BF gehabt, aber nicht mit den Maps & Spielern

ACHTUNG! Meine Kommentare / Posts können spuren von ironie enthalten.

Zitat

19:23 - saboteur[GER]: weißte was i nu gern hätte?
19:24 - Creeper_GER_: n hirn?
19:24 - saboteur[GER]: das auch, aber das mein i ned

This post has been edited 6 times, last edit by "BF2-Gamer_1995" (Nov 1st 2011, 5:08pm)

Rosettenritter

First Sergeant

Activitypoints: 560

Level: 20 [?]

Experience: 27,854

Next Level: 29,658

• Send private message

3

Tuesday, November 1st 2011, 5:15pm

Sehe ich auch so ! Teamplay kannste mit dem neuen squad system knicken...alle rennen als onemanarmy rum :gun: ! Jetfliegen kannste völlig knicken,heli geht gerade noch so, is aber auch nich der brüller aber im tank gehts dafür noch recht gut ab !
Grafik und sound sind über jeden zweifel erhaben aber alles andere...! Die MAPS sucken fast durch die bank weg ! Die runden sind meistens viiiel zu kurz und es kommt einfach nich dieses bf gefühl auf...nen teil von etwas grossem zu sein !

Hach wa das schön ANNO 2007 road to jala inf...64 leute *träum*, Gotland 1 schön die k/d versaun aber dafür den totalen krieg spielen..:) oder auf highway tampa das gegnerische team so rapen das die meisten nach der runde vom server abhaut :aetsch: ! Das wird bei bf3 nie passieren...!

Pizza_Pan

Gunnery Sergeant

Norway

Activitypoints: 320

Level: 17 [?]

Experience: 12,429

Next Level: 13,278

• Send private message

4

Tuesday, November 1st 2011, 7:55pm

Vom Spielspass her macht mir Bf2 im Moment mehr Spass.
Bf3 steckt halt einfach in den Kinderschuhen , vom Squadsystem angefangen bis zu den viel zu kleinen (und "unorganisierten") Maps bis hin zu Sachen die einem einfach Fehlen wie ne gescheite Map etc.
Teilweise kommt mehr so ein CoD gefühl auf meiner Meinung nach , man rennt alleine rum , keiner schafft es sich irgendwie zu organisieren und jeder macht sein ding , wo sind die Squads die manchmal ein ganzes Spiel entscheiden können ?
Wo ist der Commander der in letzer Sekunde das Match rumreist ? Wo ist dieses Team Gefühl das das Match bis auf ein 1:1 Ticketstand treibt ? Einfach weg :byebye:
Klar macht es auch spass , das will ich gar nicht leugnen , die Grafik und der Sound sind absolute oberklasse (bis auf die Lichteffekte die sind vieeeeel zu krass (straßenlaternen die blenden wie 1000 Sonnen etc) , und wenn man es denn mal schafft in ein Squad mit Freunden zu gehen und dann noch alle über TS quatschen dann wird man daran errinert das man BF spielt , sonst aber ehr nicht. Hoffentlich macht DICE da was dran , Potenzial hat das Spiel auf jeden Fall.

Davidus007

Love me or hate me

Activitypoints: 5,545

Level: 32 [?]

Experience: 387,566

Next Level: 453,790

• Send private message

5

Tuesday, November 1st 2011, 8:43pm

Gamer, ich bin stolz auf dich. Du hast mich mit deiner Einschätzung echt vom Hocker gehauen, ich hielt dich in Sachen BF immer für einen 08/15-Spieler, aber anscheinend bist du doch viel interessanter, du gibst zu, dass BF2 allgemein immer noch die Nase vorn hat. Klar, ich gebe zu, dass wir auch ab und zu paar Runden "Sandbox" gedreht haben und die Runden auf inside... *hach*, es tut immer gut, wenn auch solche Leute, wie dich zu BF2 bekennen. (Ist jetzt nit böse gemeint.^^)

So wie es Pizza & Ritter beschrieben haben, werde ich mir BF3 nicht holen, hab' ich auch nicht nötig, wenn ich momentan meinen Spaß in BF2 habe.

@Reload
Wenn du dir BF3 holst, dann weiß ich uch nicht, mit wem ich LoL zocke soll. :cry: :cry:
Bei BF2 gibt's ja noch genügend Leute, die es spielen.^^
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

Activitypoints: 2,185

Experience: 104,370

• Send private message

6

Wednesday, November 2nd 2011, 4:36pm

Okay, dann mal los...

Quoted

- Ist es ein gerechter Nachfolger?

„Gerecht” ist hier schwer zu definieren, wie du sicher selbst weißt. Und was du sicher ebenfalls weißt, ist, wie ich über BF2 denke. In meinen Augen ist BF2 das Nonplusultra und wird niemals von irgendeinem Game getoppt werden. Na ja, aber zu deiner Frage: Man darf eben nicht vergessen, dass 6 (!) Jahre zwischen den beiden Games liegen und sich in dieser Zeit viel getan hat. Dazu kommt der Release von BC2 in der Zwischenzeit, der auch noch miteinspielt. Diese Frage ist demnach in dieser Formulierung eigentlich so nicht zu beantworten. Das Game macht Spaß, zweifellos. Allerdings kann man es nicht mit BF2 vergleichen, sondern muss es total eigenständig beurteilen, um einen fairen Eindruck davon zu bekommen. Deswegen kann man nicht von „einem gerechten Nachfolger” in dem Sinne sprechen, nein.

Quoted

- Hat der Nachfolger den Namen Bugfield verdiehnt, den generell alle BF's haben?

Wenn man bedenkt, dass EA mit Origin, Battlelog, dem Browser-Server-Search etc. einen völlig neuen Weg einschlägt, muss man eigentlich den Hut ziehen, dass alles so läuft, wie es im Moment läuft. Es gibt noch viele unfreiwillige Discs und generell noch einige Problemchen, aber das bezieht sich eben auf die noch fehlende Stabilität des ganzen Konzepts und nicht auf Bugs im Gameplay. Also, nein, eigentlich nicht.

Quoted

- Weckt es Erinnerungen an BC2, BF2 oder garkeinem?

An gar keinen.

Quoted

- Ist der Spielspaß mit dem Vorgänger identisch?

Nein, denn wie ich BF2 sehe, steht oben unter dem ersten Zitat. Es macht Spaß, auf jeden Fall. Aber wie lange und wie intensiv, wird sich eben noch herausstellen müssen...

Quoted

- Welche Veränderungen findet ihr gut, schlecht oder fehlen sogar?

Pro: Grafik, Sound, Camo (Character customization), Maps (teilweise), Movement (!) (in Bezug auf BC2)

Contra: Origin-Zwang, Movement (in Bezug auf BF2), Teamplay, Squadsystem, Weapon custumization (zu überladen), Maps (teilweise), Genauigkeitsboost durch Zoomen, GL/RL/Claymore (nervt mich aber in jedem Game)

...mehr Contra, als Pro, richtig bemerkt. Wie gesagt, ich finde BF2 besser. Allerdings ist BF3 besser, als BC2. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er es dann braucht oder nicht.

Quoted

- Glaubt ihr, dass es das Ende von BF2 ist?

Wenn ja, bin ich ab sofort stark suizidgefährdet... Und da ich das nicht unbedingt sein will, bleibe ich optimistisch und sage: Nein! Ist es nicht :) (BF2 ist dafür zu einzigartig und hat zu viele Anhänger)

Na ja, so viel dazu. Ich bin jetzt mal nur auf deine Punkte eingegangen, weil das in der Form hier ja noch niemand gemacht hat. Falls du ernsthaft überlegst, es dir zu holen, kann ich dir nur eins raten: Geh zum nem Kumpel, der es hat und spiels da ~5h. Das ist die einzige Möglichkeit zu sehen, ob es dir gefallen könnte und sich auf Kauf dementsprechend lohnt, oder nicht. Auf Meinungen anderer kann man sich eh nie 100%ig verlassen, weil IMMER Subjektivität mitschwingt. Habe ich schon mehrfach erlebt, deswegen gebe ich dir diesen Rat. Mach deine eigenen Erfahrungen, wie immer im Leben ;)

(bei Fragen zu speziellen Sachen im Game, kannst natürlich gern hier, in TS oder sonst wo fragen :))

Pizza_Pan

Gunnery Sergeant

Norway

• Send private message

7

Thursday, November 3rd 2011, 7:34pm

Stimme Iceman 100%ig zu , hätte es nicht besser sagen können.
Ich denke nicht das es das Ende von bf2 ist , bf2 wird auch in einigen Jahren noch Spieler haben , auch wenns nur n paar hundert sind , ich will nur daran errinern , cs 1.6 und cod1 haben immer noch aktive Spieler , und die Spiele sind n paar Zacken älter als bf2 :)

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

• Send private message

8

Friday, November 4th 2011, 2:21am

So und nicht anders. Leute, die sagen, dass der Release vom groß gehypten Nachfolger immer das Ende oder der „Tod” (finde es immer zu lächerlich, wenn einer das so formuliert :D) des Vorgängers ist, strotzt diese Aussage nur vor Naivität. Ich meine, wieso sollte das so sein? Wie Pan sagt, hat 1.6 und CoD1 immer noch aktive Spieler und so wird es z.B. 2015 auch mit BF2 noch sein. Ein neues Game heißt nicht, dass alle Spieler des Vorgängers nun instant wechseln und das alte keine Sau mehr interessiert. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall, weil viele die alten Spiele, mit denen sie geile Errinnerungen verknüpfen, immer lieber spielen werden. Einige Newbies, die jetzt mit 15 oder 16 Jahren mit BF3 ins Gaming starten, können mit den älteren Games vllt nichts oder nicht viel anfangen, aber es wird IMMER Spieler geben, die den alten Games treu bleiben. Vor allem so einem UNFASSBAR erfolgreichem und von Tausenden weltweit geliebtem Spiel, wie BF2.

Also da muss man sich echt keine Sorgen machen ;)

Dazu noch 2 Dinge:

1. 90% der Leute, mit denen ich bisher über das Thema geredet habe (und das waren nicht wenige), haben gesagt, dass sie BF2 BF3 jederzeit vorziehen würden.

2. Anfangs ist der Hype bei einem neuen Game immer groß, weil alle es testen wollen. Dementsprechend sind die BF2-Server auch leerer, als noch im September. Aber wenn jeder BF3 mal ein bisschen gespielt hat und nach 2-3 Monaten der erste Hype abgeflacht ist - und viele vllt raffen, dass BF3 doch nicht so ist, wie sie es gern gehabt hätten -, wird man viele wieder in BF2 antreffen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer :p

This post has been edited 2 times, last edit by "Iceman" (Nov 4th 2011, 2:21am)

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

9

Friday, November 4th 2011, 11:18am

2. Anfangs ist der Hype bei einem neuen Game immer groß, weil alle es testen wollen. Dementsprechend sind die BF2-Server auch leerer, als noch im September. Aber wenn jeder BF3 mal ein bisschen gespielt hat und nach 2-3 Monaten der erste Hype abgeflacht ist - und viele vllt raffen, dass BF3 doch nicht so ist, wie sie es gern gehabt hätten -, wird man viele wieder in BF2 antreffen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer :p

Genau das gleiche hatten wir mit BC2 auch, aber nach paar Monaten waren die BF2-Server wieder Standard gemäß voll. Bei BF3 gibt's halt noch den Unterschied, dass es Originpflichtig ist und dieser Dienst momentan kein gutes Ansehen aufgrund von PC-Spionage der PC-Gamer, innerhalb der PC-Community hat.
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

• Send private message

10

Friday, November 4th 2011, 12:43pm

Diese Empfindlichkeit vieler, wenn sie das Wort „Spionage” hören, kommt da noch hinzu, richtig. Ich selbst zähle mich nicht dazu, aber ich kenne einige, die BF3 genau aus diesem Grund nicht spielen. EA hat sich da schon ein kleines Eigentor geschossen, kann man nicht anders sagen. Im Großen und Ganzen wird sich das eher weniger im Profit wiederspiegeln, dementsprechend interessiert EA das wohl auch nicht sooo extrem im Falle BF3, aber über Kurz oder Lang werden sie da schon Änderungen vornehmen müssen, wenn sie es sich bei vielen Kunden nicht total verscherzen wollen.

Aber egal, ist wieder ein anderes Thema :)

Rosettenritter

First Sergeant

• Send private message

11

Thursday, November 10th 2011, 1:15am

Kommt mir in letzter zeit auch so vor das die bf2 server wieder voller geworden sind...selbst der ea nr 4 is zeitweise echt voll :lachen: !

Und zu bf3 : hab jetz schon mehrfach welche gesehen die schon colonel waren...is doch echt lächerlich !! bei bf2 brauchte man da 400h wenn man schnell wa...!

Pizza_Pan

Gunnery Sergeant

Norway

• Send private message

12

Thursday, November 10th 2011, 6:25pm

Kommt mir in letzter zeit auch so vor das die bf2 server wieder voller geworden sind...selbst der ea nr 4 is zeitweise echt voll :lachen: !

Und zu bf3 : hab jetz schon mehrfach welche gesehen die schon colonel waren...is doch echt lächerlich !! bei bf2 brauchte man da 400h wenn man schnell wa...!
mann müsste ja ungefähr genau 6,25 ppm haben um in 400h colonel zu werden , habe ich persöhnlich noch nie gesehn (lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen ;))

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

• Send private message

13

Thursday, November 10th 2011, 11:17pm

http://spieler-daten.de/bf2_stats/sprayking%7Ciceman - 6.44 ppm
http://spieler-daten.de/bf2_stats/competo%7Ciceman - 6.73 ppm
http://spieler-daten.de/bf2_stats/overpowered.iceman - 6.67 ppm
http://spieler-daten.de/bf2_stats/crushcrushcrush%3C3 - 6.3 ppm
http://spieler-daten.de/bf2_stats/avril%5Elavigne%3C3 - 6.98 ppm

Alles meine Accs. Welche, wie der Avril Acc zB aber teilweise mehr als 3 Jahre nicht mehr gespielt, wie man sieht ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Iceman" (Nov 10th 2011, 11:17pm)

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

14

Friday, November 11th 2011, 3:49pm

Wenn einer es schafft 400h lang konstant 6,25 ppm macht, dann hat er meinen Respekt, aber mit so Accounts, die mal "eben" erstellt werden um damit paar Mal zu spielen und halt 6,25 ppm oder mehr erreicht ist in dieser Hinsicht kein wirklicher Erfolg.^^

Pizza_Pan

Gunnery Sergeant

Norway

• Send private message

15

Friday, November 11th 2011, 6:29pm

http://spieler-daten.de/bf2_stats/sprayking%7Ciceman - 6.44 ppm
http://spieler-daten.de/bf2_stats/competo%7Ciceman - 6.73 ppm
http://spieler-daten.de/bf2_stats/overpowered.iceman - 6.67 ppm
http://spieler-daten.de/bf2_stats/crushcrushcrush%3C3 - 6.3 ppm
http://spieler-daten.de/bf2_stats/avril%5Elavigne%3C3 - 6.98 ppm

Alles meine Accs. Welche, wie der Avril Acc zB aber teilweise mehr als 3 Jahre nicht mehr gespielt, wie man sieht ^^
Ach du bist halt nicht normal :uglyvogel:
:wink:

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

• Send private message

16

Friday, November 11th 2011, 8:42pm

Wenn einer es schafft 400h lang konstant 6,25 ppm macht, dann hat er meinen Respekt, aber mit so Accounts, die mal "eben" erstellt werden um damit paar Mal zu spielen und halt 6,25 ppm oder mehr erreicht ist in dieser Hinsicht kein wirklicher Erfolg.^^

Wenn ich noch genug Zeit und Motivation hätte, würde ich dir den: http://spieler-daten.de/bf2_stats/sprayking%7Ciceman in unter 400h zum Colonel spielen, glaub mir :) 1/3 der Punkte hat er ja eh schon.

Letzte Session mit dem Acc war btw vor 2 Wochen mit paar Kumpels auf ner privaten, kleinen Lan und wie das da immer so ist, wird viel Scheiß gemacht, gelacht und nicht wirklich ultrakonzentriert gespielt. Und trotzdem war die ppm in den 19 gespielten Pub-Runden auf 7,12. http://spieler-daten.de/bf2_stats/sprayk…fficial/history - also ein Wunder ist das mit dem Colonel in 400h echt nicht. Aber ich will hier auch nichts vom Zaun brechen, mich profilieren oder sonst was, nicht falsch verstehen, bitte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Iceman" (Nov 11th 2011, 8:42pm)

Pizza_Pan

Gunnery Sergeant

Norway

• Send private message

17

Saturday, November 12th 2011, 2:15am

Wenn ich noch genug Zeit und Motivation hätte, würde ich dir den: http://spieler-daten.de/bf2_stats/sprayking%7Ciceman in unter 400h zum Colonel spielen, glaub mir :) 1/3 der Punkte hat er ja eh schon.

Letzte Session mit dem Acc war btw vor 2 Wochen mit paar Kumpels auf ner privaten, kleinen Lan und wie das da immer so ist, wird viel Scheiß gemacht, gelacht und nicht wirklich ultrakonzentriert gespielt. Und trotzdem war die ppm in den 19 gespielten Pub-Runden auf 7,12. http://spieler-daten.de/bf2_stats/sprayk…fficial/history - also ein Wunder ist das mit dem Colonel in 400h echt nicht. Aber ich will hier auch nichts vom Zaun brechen, mich profilieren oder sonst was, nicht falsch verstehen, bitte.
mit was für ner Internet Leitung zockt ihr dann wenn ihr mit mehreren Leuten auf ner LAN bf2 online zockt ? Bei mir reichts ja gerade mal fürn halben ^^

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

• Send private message

18

Sunday, November 13th 2011, 2:44am

War bei nem Kumpel zu Hause. 32mbit-Leitung hat er. Maximal haben wir mit 4 Leuten gleichzeitig (auf einem Server - meistens 32er) gespielt. Er via Kabel, wir anderen 3 über Wlan. Ping war bei allen 30-50.

Ging also gut :) Keine gravierenden Lags und Reg auch wie gewohnt ^^

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

19

Sunday, November 13th 2011, 3:24pm

Ok, ich glaube dir. Was anderes bleibt mir ja auch nichts über.^^
Und wie ist die Statistik von deinem allerersten BF2-Account? :)
Der Account mit dem man anfängt zu spielen, ist für mich der "einzig wahre" Account, da deren Statistiken noch unverfälscht.
Hier mein einziger Account von BF2--->Stats von "Davidus007"

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

• Send private message

20

Sunday, November 13th 2011, 10:42pm

http://spieler-daten.de/bf2_stats/iceman-mw

Aussagekräfig ist der leider nicht. Erstellt wurde er eigentlich am 26.02.2006 und hatte knapp 900 Tage später ~400.000 Punkte und 3 Sterne. Ärgerlicherweise ist er in der großen Hackerwelle mitte 2008, wie fast alle General-Accs damals, ebenfalls gespoofed, gehackt und ca. 1 Woche später von EA resettet worden. 1500h Spielzeit und die oben angegeben Daten zerstört... Soweit ich mich errinnere hatte er zu der Zeit eine 2,5er K/D und eine ppm von ~4,2. Ganz grob gesagt, ist ja schon ne Weile her. Allerdings bin ich damit eben auch ~100h Tank gefahren, ~70h Heli und ~70h Jet geflogen, um eben General werden zu können.

Als einzig wahren Acc sehe ich den 1. Accs von jemandem allerdings nicht. Denn das mit dem „Colonel in 400h” habe ich auf meinen aktuellen Skill bezogen und nicht auf meinen Anfangsskill, wo man noch nichts gerafft hat (BF2 war mein erster Online-Shooter). Abgesehen davon bin ich Vollblut-Infer und nirgends anders mache ich so schnell Punkte, wie dort. Von daher war das „Colonel in 400h” auch auf Inf only bezogen :)

Sorry, wenn das missverständlich rüberkam :p

ReLoAd

Moderator/Mod-Support

• Send private message

21

Monday, November 14th 2011, 11:38am

Vorher:

http://spieler-daten.de/bf2_stats/ReLoAd%5B%28BOOOOOM%29%5D

Nachher: (4 Sterne gepflegt ignorieren :uglyvogel: )

http://spieler-daten.de/bf2_stats/l|reload|ing|l

Anfangs fand ich es nicht so gut, dass man so lange für einen Rang braucht, aber grade das System liebe ich jetzt so. Man hat sich echt noch auf jede Kleinigkeit gefreut und dazu kommt auch, dass BF2 ein Spiel ist, das man lange und oft spielen kann. Selbst wenn das gute alte Inf-Gedödel langweilig wird, bieten Vehicles eine sehr große Abwechselung.

:up: langes Ranking, auf Punkte und Zeit bezogen, aber auch nur bei Spielen, die viel Abwechselung bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Judentum v1.0
Jesus_Patch v1.1
- Bugfixes
- Neues Testament
Luther_Patch v1.2
- Bugfixes
Patch v1.3 is coming

Old School

Pizza_Pan

Gunnery Sergeant

Norway

• Send private message

22

Monday, November 14th 2011, 5:45pm

Ist mir auch aufgefallen , n Kumpel von mir ist nach gut 80h am Colonel angekommen (danach halt colonel 1 ,colonel 2 , ........ , colonel 100)
finde ich persöhnlich ein wenig unmotivierend , ich denke ich werde mit bei bf3 bis zum colonel 1 hochspielen , alle sniper unlocks freischalten und dann bin ich durch mit dem game.
Bei bf2 habe ich mir allerdings fest vorgenommen colonel zu werden , so wies im moment aussieht wird das wohl im 3/4 quartal 2012 der fall sein (bin in ca 10k punkten 2nd Lt (die Pommes).
Das Problem bei mir ist das ich recht wenig Freizeit habe , und die auch nicht nur mit bf2 verpulvern kann :wut: (und halt auch logischerweise nicht so ein "iceman kaliber" bin :P)

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

• Send private message

23

Tuesday, November 15th 2011, 12:55am

Danke für das indirekte Kompliment :p

In Sachen BF3 sehe ich das genauso, wie du, Pan. Ich hab gerade noch ne Runde gespielt und wurde zum Lt. Colonel befördert, Rank 44 also. Der nächste Rang, den ich erreiche, ist dann logischerweise mit 45 der Colonel (endlich Adlerchen :p), den ich dann nach ziemlich genau 36h erreicht habe. Im Moment habe ich noch 35h 30min -> http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/SPRAYKING_Iceman/stats/353371809/ ... aber wie gesagt, nach ca. 36h ists dann soweit. Und wie Pan sagt, ist dieses Colonel 1 ... 100 auch nicht so das Wahre :/ Da frag ich mich, wo sind die Sterne, also die Generals? Wo sind die Zeiten, z.B. im Heli oder Tank, die man braucht, um den highest Rank überhaupt zu erreichen? Also irgendwie sieht Langzeitmotivation echt anders aus... Und das Schlimme dabei ist, dass DICE das auch noch genau so beabsichtigt -.-

Ich meine den Colonel mit Mühe und Not in 400h zu erreichen und den Colonel mit dem 1st Acc und normaler Spielweise in ~36h zu erreichen, na ja... Ist schon irgendwie ein Unterschied, oder?

edit: Dazu muss ich noch sagen, dass mich bei BF2 nur am Anfang die Stats und Rank-Ups bei der Stange gehalten haben. Die letzten 3 Jahre hab ichs lediglich wegen dem unfassbaren Spaß, den es bringt, gespielt :p

This post has been edited 1 times, last edit by "Iceman" (Nov 15th 2011, 12:55am)

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

24

Tuesday, November 15th 2011, 5:25pm

http://spieler-daten.de/bf2_stats/iceman-mw

Aussagekräfig ist der leider nicht. Erstellt wurde er eigentlich am 26.02.2006 und hatte knapp 900 Tage später ~400.000 Punkte und 3 Sterne. Ärgerlicherweise ist er in der großen Hackerwelle mitte 2008, wie fast alle General-Accs damals, ebenfalls gespoofed, gehackt und ca. 1 Woche später von EA resettet worden. 1500h Spielzeit und die oben angegeben Daten zerstört... Soweit ich mich errinnere hatte er zu der Zeit eine 2,5er K/D und eine ppm von ~4,2. Ganz grob gesagt, ist ja schon ne Weile her. Allerdings bin ich damit eben auch ~100h Tank gefahren, ~70h Heli und ~70h Jet geflogen, um eben General werden zu können.

Als einzig wahren Acc sehe ich den 1. Accs von jemandem allerdings nicht. Denn das mit dem „Colonel in 400h” habe ich auf meinen aktuellen Skill bezogen und nicht auf meinen Anfangsskill, wo man noch nichts gerafft hat (BF2 war mein erster Online-Shooter). Abgesehen davon bin ich Vollblut-Infer und nirgends anders mache ich so schnell Punkte, wie dort. Von daher war das „Colonel in 400h” auch auf Inf only bezogen :)

Sorry, wenn das missverständlich rüberkam :p

Dann war bei deinem ersten Account ja theoretisch alles für die Katz, schade eigentlich, dass er gehackt wurde. Und selbst, dass du damals noch ein Neuling warst, ist bei deinem ersten Account deine K/D um Welten besser als meine, wobei BF2 auch mein erster Online-Shooter ist. Von mir aus kann man sagen, dass ich erst durch BF2 angefangen habe online zu spielen und ich mich mit dem Internet "intensiv" auseinandergesetzt habe. Naja, paar Järchen später gesellte ich mich ins Forum (inside/BFdb), dann ins TS. Verdanke ich eigentlich alles BF2.
Zum zweiten Abschnitt, jojo, ich hab's jetzt so verstanden, wie du's meintest :)

Quoted

Anfangs fand ich es nicht so gut, dass man so lange für einen Rang braucht, aber grade das System liebe ich jetzt so. Man hat sich echt noch auf jede Kleinigkeit gefreut und dazu kommt auch, dass BF2 ein Spiel ist, das man lange und oft spielen kann. Selbst wenn das gute alte Inf-Gedödel langweilig wird, bieten Vehicles eine sehr große Abwechselung

Reload, kann ich nur zustimmen.

Quoted

edit: Dazu muss ich noch sagen, dass mich bei BF2 nur am Anfang die Stats und Rank-Ups bei der Stange gehalten haben. Die letzten 3 Jahre hab ichs lediglich wegen dem unfassbaren Spaß, den es bringt, gespielt :p

Kein Wunder, du warst auch schon mal General(also ich meine jetzt nicht das vom Hack, sondern halt real.^^), da hattest du ja schon alles, was ein BF2-Soldat braucht. :)

Rosettenritter

First Sergeant

• Send private message

25

Sunday, February 12th 2012, 9:40pm

Und leute wie siehts bei euch aus , zockt ihr noch Bf3 oder eher das gute alte bf2 ??
Ich hab 3 garnich mehr auf der platte :up: ...

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

• Send private message

26

Wednesday, February 15th 2012, 2:09pm

Und leute wie siehts bei euch aus , zockt ihr noch Bf3 oder eher das gute alte bf2 ??
Ich hab 3 garnich mehr auf der platte :up: ...

Also ich spiele im Moment beides. War aber bei mir auch abzusehen, dass ich BF2 nie ganz aufgebe ^^ Allerdings spiele ich zurzeit ~80% BF3 und ~20% BF2. Wobei BF3 Public only und BF2 beides. Soll heißen: Public und immer wenn möglich Gather oder halt ein 2on2/4on4/5on5 PCW. BF3 macht mir schon recht viel Spaß @ Pub, muss ich zugeben, deshalb spiele ichs eben auch mehr im Moment, allerdings fällt mir auf, dass BF2 doch noch einen Tick geiler ist, wenn ichs spiele bzw. einfach mehr Spaß macht. Aber auch das war mir von vornherein klar :p Liegt vllt auch daran, dass ich BF2 eben noch ein bisschen besser beherrsche.

Na ja, so siehts bei mir aus.

desertman

Lance Corporal

Activitypoints: 20

Level: 6 [?]

Experience: 188

Next Level: 282

• Send private message

27

Wednesday, February 15th 2012, 9:26pm

BF 3 sieht natürlich sehr gut aus. Aber ich sitze bei keinem anderen Computerspiel so angespannt und UnCool!!! vor dem Bildschirm. Bei keinem anderen Game drehe ich mich so oft um (Messer) wie bei BF3. Selber jemanden Messern ist toll, aber andersrum boah!!! ... anstatt dieser Animation hätte ich es lieber gesehen wenn man wie bei COD das Messer werfen kann. Plus: Jede Menge toller Waffen wie Pfefferspray Quelle: www.selbstverteidigung-pfefferspray.de zur Selbstverteidigung im Nahkampf und eine große Auswahl an Gewehren für Sniper! Negtiv: Und was ich auch nicht gut finde, das man die Mod Tools nicht freigibt. BF 2 und BF 1942 wurde erst durch die Mods richtig gut!
:)

This post has been edited 1 times, last edit by "desertman" (Feb 26th 2012, 10:58pm)

BF2-Gamer_1995

Germany

• Send private message

28

Wednesday, February 15th 2012, 9:36pm

@desertman: die mod-tools werden nicht nicht freigegeben, es gibt keine

ich zocke BF3 wenn dann mit en paar anderen mit TS auf iwelchen Servern

aber am meißten zocke ich zurzeit mehr Games des Genres RPG, wie Skyrim, Mass Effect oder Dragon Age
sowie noch en paar andere games verschiedener Genres

Zitat

ReLoAd

Moderator/Mod-Support

• Send private message

29

Wednesday, February 15th 2012, 10:22pm

Also ich bin ja ab heute auch besitzer von BF3. Was ich mich da frage, wenn ich meine erste Runde in dem Spiel mit 26/11 beende, dann muss da was nicht stimmen... Ca. 15 Meter (Hatte eine aufgehobene Waffe) Aimen linke Maustaste gerückt halten, down ist der Gegner. BF2 wird nicht umsonst noch gespielt, das sind nicht nur Leute, die kein BF3 haben, sondern auch welche, die in BF3 keine Herrausforderung sehen.

Fazit: Der erste Eindruck von BF3 sagt mir, dass es kein Game auf Dauer ist, ohne Abwechselung denke ich wird einem da doch sehr schnell langweilig. Die Meinung werde ich evtl. noch ändern, denn ein frühes Fazit ist meist ein schlechtes. :popcorn: :rolleyes:
Mit freundlichen Grüßen
Judentum v1.0
Jesus_Patch v1.1
- Bugfixes
- Neues Testament
Luther_Patch v1.2
- Bugfixes
Patch v1.3 is coming

Old School

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

desertman

Lance Corporal

Activitypoints: 20

Level: 6 [?]

Experience: 188

Next Level: 282

• Send private message

30

Wednesday, February 15th 2012, 11:51pm

@desertman: die mod-tools werden nicht nicht freigegeben, es gibt keine

Wenn es keinen Editor gibt dann gibt es auch kein BF 3, dann hab ich die ganze Zeit was anderes gespielt.
:)

BF2-Gamer_1995

Germany

• Send private message

31

Thursday, February 16th 2012, 4:38pm

@desertman
es heißt noch lange nicht, dass die mod-tools die man so bekommt, auch das Werkzeug der Entwickler sind ;)

@ReLoAd, ich glaub mit dem nächsten Patch sollte da nochma recht viel geändert werden
meiner Meinung nach macht es wenn dann aber nur spaß, wenn man mit leuten zockt die man kennt, und dann am besten mit TS und immer schön Teamplay
und die Teams einigermaßen ausgeglichen sind und keins besser als das andere ist

aber BF3 is nun wirklich nicht DAS Game

die besten Maps sind meiner Meinung nach die aus B2K, also die BF2 Maps

Zitat

Rosettenritter

First Sergeant

• Send private message

32

Thursday, February 16th 2012, 11:55pm

^^stimmt schon...der grösste teil der maps is nen schlechter scherz, z.b. metro ! die hat mit bf absolut nix zutun ! COD like eben ! :gutenacht:

Kill0r|9200

1st Lieutenant

Germany

Activitypoints: 3,455

Experience: 261,976

• Send private message

33

Friday, February 17th 2012, 1:44am

Metro ist vielleicht einer der besten Maps in BF3.

Rosettenritter

First Sergeant

• Send private message

34

Friday, February 17th 2012, 10:26am

Für inf only evtl noch ok aber für den original Battlefield gedanken absolut daneben...genauso wie saine...!

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

• Send private message

35

Friday, February 17th 2012, 5:09pm

BF 2 und BF 1942 wurde erst durch die Mods richtig gut!

Sorry, aber sehe ich gar nicht so. PR, AIX und was weiß ich noch sind sicher gelungen, aber das Ur-BF2 war und ist immer noch das Wahre ;)

Für inf only evtl noch ok aber für den original Battlefield gedanken absolut daneben...genauso wie saine...!

Da muss ich euch beiden Recht geben. Für Infer ist Métro sicher eine der besten Maps. Sie ist nicht umsonst die Map, die ich in den vergangenen Wochen am meisten gespielt habe. Allerdings hat dieses (teilweise!) Hardcore-Camping und, meiner Meinung nach, auch das Map-Layout ansich nicht viel mit Battlefield zu tun. Trotzdem macht sie halt schon Spaß. Zum Thema CoD kann ich sagen, dass mich BF3 generell mehr an CoD4 als an BF2 errinnert. Aber das hatte ich, glaub ich, schon mal irgendwo geschrieben. Man muss halt etwas umdenken, wenn man BF3 spielt und die anderen Teile beim Spielen ausblenden, weil BF3 eben schon ne Ecke anders ist, als seine Vorgänger.

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

Germany

Activitypoints: 5,747

Experience: 448,212

• Send private message

36

Friday, February 17th 2012, 8:18pm

Also mir gefällt OPM absolut gar nicht, absolute INF Map auf der alle High Skill Spieler wie auch Möchtegernbobs rumlaufen, gar nicht mein Ding.

Ich spiele eig. nur große Karten wie Firestorm, Kahrg, Caspian, Gulf, etc... Dort habe ich freie Wege, viel Freiraum, hab Fahrzeuge und eben mehr das BF Feeling.
Es stimmt dass sich BF3 mehr wie ein CoD Spielt, aber eben noch laaaaaange nicht so, CoD ist wirkich reines INf Gebashe, eig. genau Iceman's Ding. Karten so groß wie der Bereich vor dem Hotel auf Karkand und fertig. Rennen und gleichzeitig schiessen, das wars.

Genau das findet man nur auf Metro, sonst nirgends. Selbst Bazar ist hier noch weit von CoD entfernt (zumindest die große CQ Version), hier versucht man immer eine andere Flagge zu holen um den Gegner wieder in den Rücken fallen zu können, in CoD geht das gar nicht.

Daher ist für mich, BF3 ein guter Nachfolger von BF2, kein "perfekter", aber er spielt sehr gut, macht sehr viel Spaß und bietet das gewohnte BF Feeling. Ich fand BC2 schon sehr gut, aber BF3 ist nochmal etwas besser, wenn jetzt noch neue Karten nachgereicht werden, Schnee, eine in Richtung Wald oder eine größere Wasserkarte für Luftschlachten und Bootskämpfe, dann bin ich fast komplett zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
RFB18 / :tuete:
Team BFdb
-- BF-Datenbank.de Wichtige Links --