You are not logged in.

wcf.regNote.message

Jousten

2nd Lieutenant

• "Jousten" started this thread
  • Germany

Activitypoints: 2,880

Level: 29 [?]

Experience: 206,110

Next Level: 242,754

• Send private message

1

Tuesday, November 23rd 2010, 10:09pm

Nächster Clientpatch

Dass manchmal alles schneller geht, als man denkt, ist man nicht gewohnt von DICE. Doch wider erwarten wurde heute im offiziellen BF-Blog der nächste Patch für Battlefield Bad Company 2 angekündigt. Entgegen aller Gewohnheiten wird dieser Patch aber bereits heute Nacht seinen Einzug halten, jedenfalls für die PS3 Spieler. Die PC und Xbox360 Spieler müssen sich noch einige Tage gedulden, ein genaues Datum wird aber nicht genannt.

Wenn man sich die Änderungen des Patches ansieht, werden einige User sicher Freudensprünge machen, denn Features, die man längst abgeschrieben hatte, werden mit diesem Patch freigeschaltet. Wie z.B. die Scopes in Form eines Rotpunkt- und Vierfachzoom Visiers für das G3 und das M14 Sturmgewehr.

Das Update dient zudem auch zur Vorbereitung des sehnlichst erwarteten VIP Mappack #7 und Battlefield Bad Company 2 Vietnam. Die Größe des Updates wird sich wohl im üblichen Rahmen bewegen, mit 900 MB sollte man rechnen. Hier nun der ganze Changelog des Patches in deutsch:

Patch Changelog

• 4x Zoom und Rotpunkt Visier werden für das G3 und M14 freigeschaltet.
  • Ein Bug wurde gefixt, durch den der Schaden des G3 niedriger wurde als beabsichtigt.
  • Schaden sowie Rückstoß der VADS Flak werden reduziert, um es mit der ZU23 in Einklang zu bringen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tracer Pfeil bei am Fahrzeug erhalten bleibt, wenn das Fahrzeug die Gegenmaßnahme einleitet und sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt.
  • Die Nachladezeit der Gegenmaßnahmen für Tracer Pfeile von Fahrzeugen wurde verkürzt.
  • Der Schaden des AT4 Raketenwerfers wurde gegen Fahrzeuge leicht erhöht, um damit seine Rolle als Maßnahme gegen Fahrzeugezu betonen, die Balance jedoch erhalten bleibt.
  • Die Geschwindigkeit und Beschleunigung des AT4 wurden erhöht, damit der Spieler sich nicht zu lange außerhalb der Deckung aufhalten muss.
  • Der Umgebungsschaden des AT4 wurde erhöht, damit dieser mit den anderen Raketenwerfern beim Kampf gegen Infanterie mithalten kann. Dennoch behält der AT4 den geringsten Umgebungsschaden bei.
  • Der Umgebungsschaden des Carl Gustav Raketenwerfers wurde gesenkt, um für eine besser Balance bei den Explosivwaffen zu sorgen. Trotzdem hält der CG den höchsten Umgebungsschaden aller Raketenwerfer.
  • Die 1 Hit Kill Reichweite der M95 wurde erhöht, um die geringe Schussrate auszugleichen.
  • Ein Bug wurde behoben, der den Nahkampf Schaden der SVU erhöht, sodass dieser höher ist als bei anderen halbautomatischen Waffen.
  • Der Schaden aller Waffen gegen die MCom Funktionstationen wurde um 50% gesenkt (halbiert).
  • Ein Exploit hinsichtlich des C4 Einsatzes gegen MComs auf Atacama Desert wurde gefixt.
  • Ein Fehler bezüglich des FoV mit der M1911 Pistole wurde behoben.
  • Der Nahkampfschaden der AN94 Abakan wurde gesenkt, um die Rolle dieser Waffe für Fernkämpfe zu verdeutlichen.
  • Die Präzision der F2000 im Laufen wurde erhöht, um ihre Rolle als mobiles Sturmgewehr zu betonen.
  • Der Nahkampfschaden aller Schrotflinten wurde erhöht, um ihnen einen größeren Vorteil gegenüber 12g Geschossen (Slugs) zu geben.
  • Der Schaden des M60 wurde gesenkt, um ihre höhere Präzision gegenüber anderen LMGs auszugleichen.
  • Der Schaden des MG3 auf kurze Distanz wurde verringert, um es anderen Waffen mit hohen Feuerraten anzugleichen.
  • Leichte Erhöhung des Schadens des UH60 (Blackhawk).

Diese Änderungen betreffen soweit nur die PS3, die Änderungen für den PC und die XBox werden wohl nocht bekannt gegeben. Sehr interessant: Für die PS3 werden die Hitbox Änderungen des R9 Patches nicht übernommen. Zuletzt sei noch gesagt, dass es während dieses Updates für die PS3 Welt zu Ausfällen, Verbindungsproblemen und Lags kommen kann, unzwar von 01:00 Uhr am 24. November bis ca. 01:00 Uhr des 25. Novembers.

wcf.bbcode.quelle.title

This post has been edited 7 times, last edit by "Jousten" (Nov 23rd 2010, 10:34pm)

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

-Max-

First Sergeant Silber

Germany United States

Activitypoints: 1,207

Level: 25 [?]

Experience: 87,863

Next Level: 100,000

• Send private message

2

Tuesday, November 23rd 2010, 10:26pm

Maan ich will auch ne G3 mit Red Dot ;D

ReLoAd

Moderator/Mod-Support

Germany Russian Federation

Activitypoints: 4,180

Level: 30 [?]

Experience: 253,040

Next Level: 300,073

• Send private message

3

Wednesday, November 24th 2010, 1:11pm

Hört sich ja gut an! Ist das Spiel denn jetzt momentan möglichst bugfrei?
Mit freundlichen Grüßen
ReLoAd / :wizzard:
Judentum v1.0
Jesus_Patch v1.1
- Bugfixes
- Neues Testament
Luther_Patch v1.2
- Bugfixes
- Zwei neue Modes: Katholisch, Evangelisch
Patch v1.3 is coming
(Possible Name: ReLoAd_Patch v1.3)

Old School

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

4

Wednesday, November 24th 2010, 1:52pm

Wie gesagt, die PS3'ler bekommen den R9 PC Patch erst mit diesem Update. Die oben genannten Änderungen haben wir jetzt seit Ende Oktober auf dem Computer.

Kann ja mal ein paar Bugs beschreiben, die es auf der PC Version noch gibt:

• Manchmal lässt sich die Flak auf Atacama im Rush Modus nicht benutzen, die wackelt dann nur seltsam hin und her und macht kaum Schaden.
  • Granaten fliegen gerne entgegen aller physikalischen Gesetze wieder zum Besitzer zurück.
  • Geschosse sind für den Schießenden nicht mehr sichtbar (seit des R9 Patches), d.h. man sieht als Sniper/Medic/Assault/Pionier seine Schüsse nicht, dasselbe gilt für Fahrzeuge. Andere Mitspieler sehen die Geschosse jedoch.
  • Das Messer ist auch eher ein russisches Roulette, mal funktionierts und dann wieder nicht.

Das größte Problem von allem ist wohl die Hitbox. Die wurde mit dem letzten Patch von Medal of Honor portiert und ich muss ganz ehrlich sagen, so eine schlechte Hitbox und Treffererkennung hab ich noch nie erlebt.
Die Boxen hängen jetzt auch noch deutlich mehr hinterher, aber auf einigen Servern ist es schlimmer und auf manchen weniger schlimm...

Siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=QmJHRsojelE

This post has been edited 3 times, last edit by "Jousten" (Nov 24th 2010, 1:52pm)

Thomas11Tommy

Sergeant Gold

Germany

Activitypoints: 480

Level: 22 [?]

Experience: 41,529

Next Level: 49,025

• Send private message

5

Wednesday, November 24th 2010, 2:10pm

Oha,das sind wirklich sehr hängende Hitboxen!
Aber entlich Vierfach auf M14 wenn das dann nich so toll is ,wie ich dachte bin ich böse.Darauf hab ichsoo lange gewartet....

mfg Tommy

ReLoAd

Moderator/Mod-Support

Germany Russian Federation

Activitypoints: 4,180

Level: 30 [?]

Experience: 253,040

Next Level: 300,073

• Send private message

6

Wednesday, November 24th 2010, 2:17pm

WTF! Was sind das für Boxen????? Unmöglich.. Das Spiel bleibt wohl weiterhin im Schrank...
Mit freundlichen Grüßen
ReLoAd / :wizzard:
Judentum v1.0
Jesus_Patch v1.1
- Bugfixes
- Neues Testament
Luther_Patch v1.2
- Bugfixes
- Zwei neue Modes: Katholisch, Evangelisch
Patch v1.3 is coming
(Possible Name: ReLoAd_Patch v1.3)

Old School

Thomas11Tommy

Sergeant Gold

Germany

Activitypoints: 480

Level: 22 [?]

Experience: 41,529

Next Level: 49,025

• Send private message

7

Wednesday, November 24th 2010, 3:14pm

@ReLoAd: Aber eins musst du BC2 lassen: Im schrank siehts gut aus xD

mfg Tommy

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

8

Wednesday, November 24th 2010, 4:51pm

WTF! Was sind das für Boxen????? Unmöglich.. Das Spiel bleibt wohl weiterhin im Schrank...

Wie gesagt, auf einigen Servern haste wirklich solche Boxen wie im Video, aber es gibt auch Ausnahmen, wo die ganz normal auf dem Model sitzt. War erst gestern auf einem solchen Server und da machts dann wieder Spaß.

Kaum zu glauben, aber einige Leute haben den Patch schon. Anscheinend kam es zu einem inoffiziellen Release, denn im Updater findet sich noch nichts für den PC Patch.
Laut einigen Usern und zugleich Servermietern soll morgen der Serverpatch R25 erscheinen, was nahelegt, dass der Patch morgen wohl offiziell released wird.

Der Patch soll über 1,8 GB groß sein, einige sprechen von 2,4 GB und dass sich das Mappack 7 schon darin befindet.

This post has been edited 3 times, last edit by "Jousten" (Nov 24th 2010, 4:51pm)

LeXxXu

Moderator

Germany

Activitypoints: 2,700

Experience: 220,357

• Send private message

9

Wednesday, November 24th 2010, 5:08pm

Solang sie die Hitbox wieder fixen, kann ich mich mit dem Rest schon anfreunden...

Auf welchen Servern bist du unterwegs, Justin? Da ich das komplette Wochenende nur Server hatte, wo die Hitbox am Ar*** der Welt war, nur nicht da wo sie sein sollte -.-'
Satzzeichen, ftw ! ^^

Wir essen Opa ! :old:
Wir essen, Opa.

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

10

Wednesday, November 24th 2010, 5:41pm

Der von dem ich sprach, war ein französischer. Glaube TM68 hatte der im Namen drin. Ansonsten klapper ich meist die TV2 Server, alle Timeless Server, Killercreation Server und ab und zu auch die Old Men Gaming Server. Da meine Favoriten nicht gehen, schau ich immer einfach so in den Serverbrowser wo was los ist.

Wobei ich sagen muss, dass man auf den TV2 Servern gerne zu schnell umkippt, liegt wohl einfach daran dass die in Norwegen sind.

Davidus007

Love me or hate me

Activitypoints: 5,545

Level: 32 [?]

Experience: 387,585

Next Level: 453,790

• Send private message

11

Wednesday, November 24th 2010, 6:16pm

Nette News :drinks: :drinks: :drinks: :drinks: :drinks:
Freu mich schon richtig auf den Patch :drinks:
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

12

Wednesday, November 24th 2010, 11:08pm

Kleine Ergänzung: Die Alle Bronze Star Insignie und alle Waffen Bronze Stars sind jetzt wohl gefixt.
Hab die Insignie ingame zwar nicht bekommen, die wird dafür aber auf den Statsseiten angezeigt. :mento:

WICHTIG:

Quoted

Original von zh1into

The R10 Patch -

We urge players not to install the latest R10 Patch for which links are circulating on the internet, as it is not officially released and there will be no servers hosting this version.
The 7 servers currently running with the R10 Patch are for test purposes and will be closed down shortly.

If you have installed the R10 Patch, you need to uninstall Battlefield Bad Company 2 and go back to the R9 version if you want to enjoy the game before the official release.

Check the Battlefield Blog for news and updates on Battlefield Bad company 2.

Also wer sich den R10 schon geladen hatte, muss sein Game wohl oder übel nochmal ganz neuinstallieren, da der richtige R10 Patch wohl noch einige andere Änderungen bereithalten wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jousten" (Nov 24th 2010, 11:07pm)

Chandler

Corporal Gold

Germany

Activitypoints: 250

Level: 18 [?]

Experience: 15,149

Next Level: 17,484

• Send private message

13

Thursday, November 25th 2010, 12:35pm

Quoted

Also wer sich den R10 schon geladen hatte, muss sein Game wohl oder übel
nochmal ganz neuinstallieren, da der richtige R10 Patch wohl noch
einige andere Änderungen bereithalten wird.
Das kam für mich eh nicht in Frage. Allerdings hatten die Leute die es vorab geladen haben die Möglichkeit, sich die Karten anzuschauen da diese schon auf diversen Test-Servern liefen. Ein wenig unfair wie ich finde... das alles auch noch Ranked!

Frage mich eh wie sowas passieren kann das ein "Beta-Patch" in Umlauf gerät... Nun ja, Dice halt!
Ist der Shooter nich dein Ding,schieb es einfach auf den Ping!

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

14

Thursday, November 25th 2010, 3:29pm

Wie genau das passiert ist, weiß ich auch nicht. Jemand muss da wohl Zugang zu den EA Download Servern haben oder ähnliches, denn der Patch lag ja auf den offiziellen EA Servern.

Wer Heli Action mag, wird aber auf Heavy Metal seine wahre Freude haben, dort wimmelt es nur so vor Panzern zum Knacken. :dudu:

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

15

Thursday, November 25th 2010, 3:33pm

Kann man Heavy Metal mit Highway Tampa vergleichen? So vom Prinzip her,meine ich.
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

LeXxXu

Moderator

Germany

• Send private message

16

Thursday, November 25th 2010, 5:10pm

Kleine Ergänzung: Die Alle Bronze Star Insignie und alle Waffen Bronze Stars sind jetzt wohl gefixt.
Hab die Insignie ingame zwar nicht bekommen, die wird dafür aber auf den Statsseiten angezeigt. :mento:
Also auf der Stats- Seite im Netz hab ich sie noch nicht drinne....

Würde mich eh mal interressieren, wie sie das fixen wollen, für die Leute, die schon alle Bronzestar's hatten, vor deren "Fix"...
Satzzeichen, ftw ! ^^

Wir essen, Opa.

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

17

Thursday, November 25th 2010, 5:44pm

Also auf der Stats- Seite im Netz hab ich sie noch nicht drinne....

Würde mich eh mal interressieren, wie sie das fixen wollen, für die Leute, die schon alle Bronzestar's hatten, vor deren "Fix"...

Puh, keine Ahnung wie die das gefixt haben, aber ich hatte ja auch schon alle Bronze Stars vor dem R9er Patch und jetzt mit dem R10 gings.

@Davidus007
Ist halt kein Wüstensetting sondern wie auf Isla, alles so eher herbstlich und Steppen. Heavy Metal ist ziemlich weitläufig aber durch die vielen Hügel ergeben sich halt gute Positionen zum Verschanzen/Campen.
Würd also sagen das ist das Highway Tampa von BC2, nur eben mit Helis. Wobei es leider nur 1 Kampf & 1 Transportheli für jedes Team gibt, dachte es wären 2 Kampfhelis...

LeXxXu

Moderator

Germany

• Send private message

18

Thursday, November 25th 2010, 6:20pm

nu bin ich a weng verwirrt :klugscheiss:

hast du dir den R10 gezogen, oder ist der über den auto- updater gekommen?

Denn bei mir hat sich nix geupdatet, seit dem letzten patch vor nem monat....hmm...
Satzzeichen, ftw ! ^^

Wir essen, Opa.

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

19

Thursday, November 25th 2010, 7:27pm

Den R10 hatte ich mir manuell gesaugt, da ist gestern ein DL Link durch das EA UK Forum gegeistert. Der Patch lag halt schon auf den offiziellen EA Download Servern, war aber offiziell noch nicht freigegeben... :uglyvogel:

Hab mein Game jetzt aber schon neuinstalled, um heute normal zocken zu können.

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

LeXxXu

Moderator

Germany

• Send private message

20

Thursday, November 25th 2010, 10:23pm

AHA !!! Du kleiner Schlingel du :dudu: Einfach so den :old: so zu verwirren :uglyvogel:
Satzzeichen, ftw ! ^^

Wir essen, Opa.

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

21

Friday, November 26th 2010, 5:18pm

:lachen: Tut mir Leid, das war net meine Absicht.

Also die News mit dem Patch ist jetzt aus dem BF Blog verschwunden und im BF-News Forum wird gerüchteweise behauptet, der Patch würde wohl heute noch erscheinen.
Warten wir mal ab, was da noch kommt. :klugscheiss:

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

22

Friday, November 26th 2010, 5:23pm

Das wäre natürlich toll,wenn der Patch schon heute erscheinen würde :D
Dieser Patch soll doch quasi die "Vorbereitung" für den Mappack #7 sein,je früher der Patch erscheint,desto besser ist es^^

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

23

Friday, November 26th 2010, 6:03pm

Vorbereitung stand in der News, jedoch waren die Maps ja schon im inoffiziellen Patch R10 spielbar und auf einigen Testservern konnte man die auch antesten.

DemonbutcheR

Master Sergeant

Germany

Activitypoints: 370

Level: 21 [?]

Experience: 36,869

Next Level: 38,246

• Send private message

24

Friday, November 26th 2010, 7:00pm

Bin mal drauf gespannt, balancing hört sich gut an
Mfg