Kaum ein Patch hat bei der Community für mehr Aufregung und Verwirrung gesorgt, als der neue Patch R10. Erst tauchte im offiziellen Battlefield Blog eine News auf, dass der neue Patch zuerst für die PS3 erscheinen wird und danach für den PC sowie die Xbox.
Noch am selben Tag kam es dann zu einem wohl ungewollten Release des Patches, denn jemand im EA UK Forum hatte einen Download Link bereitgestellt. Dabei griff dieser Download sogar auf die offiziellen EA Server zu und so wusste man nicht, ob der Patch nun offiziell released wurde oder es ein Versehen war, da über den Updater des Spiels nichts zu finden war.
Es gab sogar ein paar Testserver von DICE, auf denen bereits die neuen Maps des VIP Mappacks #7 spielbar waren.
Am späteren Abend meldete sich dann der Community Manager zh1nt0 zu Wort und bat darum, den Patch nicht manuell zu laden, da er noch nicht ganz fertig sei. Wer außerdem weiterhin spielen möchte, müsse wieder auf die Spielversion R9 zurück, da die Testserver wieder abgeschaltet wurden.
Heute ist es soweit und der Patch steht nun offiziell zum Download bereit. Die Größe ist sehr beachtlich, denn mit 2,6 GB ist dies der größte aller bisher erschienen BC2 Patches und enthält zum einen das VIP Mappack #7 und wahrscheinlich auch BC2: Vietnam.
Diese Vermutung liegt bei der Größe sehr nahe und im Hauptmenü befindet sich nun ein Button mit der Aufschrift "Vietnam". Um BC2: Vietnam spielen zu können, wird man dieses wohl über einen Key freischalten müssen, wie es damals bei der Limited Edition von BC2 üblich war.
Der Changelog für den PC fällt entsprechend kurz aus, ganz einfach weil bereits alle Änderungen im letzten Patch R9 vorgenommen wurden.
Patch Changelog
Rotpunkt und 4x Zoom Visier sind nun für das G3 und das M14 verfügbar
Die Leuchtspuren von Schüssen sind wieder sichtbar
Ein Problem wurde behoben, wodurch der Button "Jetzt Spielen" nicht funktionierte
Der Ticketstand wird im Conquest Modus nun auch am Rundenende angezeigt
Die Serverinfo wird nun auch angezeigt, wenn man sich bereits auf dem Server befindet und über ESC das Zwischenmenü aufruft
Die Xbox360 Spieler erhalten dieselben Änderungen wie die PS3'ler vor ein paar Tagen.
Aufgrund der enormen Größe des Patches wurden einige externe Downloadmöglichkeiten bereitgestellt:
Während der Serverupdates in den nächsten 24 Stunden kann es zu Lags oder Abstürzen kommen, was sowohl die PC Spieler als auch die Xbox360 Nutzer betrifft. Es wird zudem dringend empfohlen, nach der Installation des Patches ein Punkbuster Update zu machen.
Nachtrag:
Wie ich gerade erfahren habe, ist das VIP Mappack #7 von EA noch nicht freigegeben worden. Wahrscheinlich wird es das erst mit einem neuen Serverpatch in nächster Zeit.
This post has been edited 4 times, last edit by "Jousten" (Nov 30th 2010, 12:28pm)
Update aber nach dem Patch auch noch deinen Punkbuster, das hatte ich jetzt völlig vergessen in die News zu schreiben, wird aber sofort nachgetragen.
Noch eine Kleinigikeit hab ich nachtragen.
Meine Meinung geb ich auch noch gerne hinzu: Ich ärger mich ziemlich, dass man uns weiterhin mit den MoH Hitboxen spielen lässt. Auch bei diesem Patch wird wieder nichts an den Hitboxen gedreht, obwohl der R9 schon über einen Monat alt ist.
Niemand wollte neue Hitboxen haben und jetzt dürfen wir uns damit rumärgern.
This post has been edited 2 times, last edit by "Jousten" (Nov 30th 2010, 12:30pm)
Nachtrag: Wie ich gerade erfahren habe, ist das VIP Mappack #7 von EA noch nicht freigegeben worden. Wahrscheinlich wird es das erst mit einem neuen Serverpatch in nächster Zeit.
Heißt das jetzt,dass das Mappack #7 mit im Patch enthalten ist,jedoch nicht spielbar ist?!
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität
Nachtrag: Wie ich gerade erfahren habe, ist das VIP Mappack #7 von EA noch nicht freigegeben worden. Wahrscheinlich wird es das erst mit einem neuen Serverpatch in nächster Zeit.
Heißt das jetzt,dass das Mappack #7 mit im Patch enthalten ist,jedoch nicht spielbar ist?!
Dem ist so. Das Mappack war auch schon im Patch mit drin, der am letzten Wochenende geleakt wurde. Letztlich gibt es aber gar keinen Unterschied zwischen dem jetztigen R10 und dem geleakten...
Warum ist es so,dass das Mappack unspielbar ist? Will EA verhindern,dass "Lags" auftreten,wenn das Mappack "richtig" online ist,weil dann wäre es ja quasi Pluspunkte für EA,sonst würden doch alle wieder nörgeln^^
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität
Ich ärger mich ziemlich, dass man uns weiterhin mit den MoH Hitboxen spielen lässt. Auch bei diesem Patch wird wieder nichts an den Hitboxen gedreht, obwohl der R9 schon über einen Monat alt ist.
Niemand wollte neue Hitboxen haben und jetzt dürfen wir uns damit rumärgern.