You are not logged in.

wcf.regNote.message

Jousten

2nd Lieutenant

• "Jousten" started this thread
  • Germany

Activitypoints: 2,880

Level: 29 [?]

Experience: 206,111

Next Level: 242,754

• Send private message

1

Tuesday, November 30th 2010, 9:41pm

BC2: Vietnam & VIP Mappack #7 Release

Und wieder einmal geht alles schneller als erwartet. Heute Morgen schreibe ich noch die News über den neuen Patch und das unbekannte Release Datum des VIP Mappacks #7 und am Abend schon steht es fest.
Vor knapp zwei Stunden ging im offiziellen Battlefield Blog ein neuer Eintrag von zh1nt0 ein mit den genauen Daten und dem üblichen Video zum Release des neuen Mappacks. So werden die neuen Maps morgen, am 1. Dezember offiziell freigeschaltet. Hier noch einmal kurz die Maps und in welchen Modi sie spielbar sein werden:
  • Oasis
    Spielbar in: Rush, Conquest, Squad Rush, Squad Deathmatch

• Harvest Day
    Spielbar in: Rush, Conquest, Squad Rush, Squad Deathmatch

• Cold War
    Spielbar in: Rush, Squad Rush, Squad Deathmatch

• Heavy Metal
    Spielbar in: Conquest, Squad Deathmatch

Nun zu Bad Company 2: Vietnam. Auch hier wurde das offizielle Release Datum bekannt gegeben, unzwar für alle 3 Plattformen.
Die PC Spieler können sich diesmal glücklich schätzen, denn BC2: Vietnam wird als erstes auf dem PC spielbar sein, nämlich am 18. Dezember dieses Jahres. Zwar nur für Vorbesteller, Steam Nutzer oder Käufer über den EA Store, aber immerhin. Für alle anderen gilt der 21. Dezember als Anhaltspunkt, jedoch müssen sich die PS3 Spieler unter uns bis zum 22. Dezember gedulden. Für 12,99 € oder umgerechnet 1200 MS Points wird es möglich sein, sich das neue BC2 Addon zu holen.

Und nun zum offiziellen Video zur Vorstellung des VIP Mappack #7:

VideoYouTube

Eine kleine Meldung gibt es aber noch am Rande zu machen: Die SPECACT Kits sind nun endlich verfügbar und kosten im EA Store 4,99 €. Sie werden anscheinend ebenfalls morgen mit dem neuen Mappack freigeschaltet.

wcf.bbcode.quelle.title

This post has been edited 3 times, last edit by "Jousten" (Nov 30th 2010, 9:41pm)

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

Davidus007

Love me or hate me

Activitypoints: 5,545

Level: 32 [?]

Experience: 387,587

Next Level: 453,790

• Send private message

2

Tuesday, November 30th 2010, 9:59pm

Ich wette,dass dann paar Monate später bei Cold War und Heavy Metal neue Spielmodi hinzugefügt werden.^^

Was bringen denn Spectat Kits? Sehen die Kits da anders aus? Dafür auch noch Geld zu bezahlen,finde ich doof. Entweder soll es für alle kostenlos geben oder halt eben gar nicht.
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

3

Tuesday, November 30th 2010, 10:09pm

Bei den Specact Kits haste dann eine Waffen in Tarnfarbe und als Soldat ne andere Uniform. Glaube als Russe war man grün und als Ami dunkel angezogen statt hell. Die Waffen waren M95, MG3, UMP45 und das M16A2, wobei eigentlich alle Schadenswerte der Specact Waffen gleich sind wie die normalen. Bis auf das MG3, das hat etwas weniger Feuerrate und dafür mehr Schaden.

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

4

Tuesday, November 30th 2010, 10:35pm

Dann bringen die Specact Kits ja fast gar nichts,außer eventuell Tarnung. Wäre sinnlos Geld darin zu investieren.
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

5

Wednesday, December 1st 2010, 12:29pm

Achja, man kriegt dazu noch besondere Pins und Auszeichungen. Somit bekommt man halt in den Runden etwas mehr Punkte durch die Pins und einmalig welche für die neuen Platinstars für die Specact Waffen.

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

6

Wednesday, December 1st 2010, 1:14pm

Achso,mehr Punkte bekommt man :D Aber das bringt einem auf Level 50 nun auch wieder nichts^^

BF2-Gamer_1995

Chief Warrant Officer Bronze

Germany

Activitypoints: 1,774

Level: 26 [?]

Experience: 124,319

Next Level: 125,609

• Send private message

7

Wednesday, December 1st 2010, 3:50pm

Heavy Metal und Cold War sind hammer :D, aber wieso heißt Oasis OASE unde Harvest day Erntetag??

ACHTUNG! Meine Kommentare / Posts können spuren von ironie enthalten.

Zitat

19:23 - saboteur[GER]: weißte was i nu gern hätte?
19:24 - Creeper_GER_: n hirn?
19:24 - saboteur[GER]: das auch, aber das mein i ned

Thomas11Tommy

Sergeant Gold

Germany

Activitypoints: 480

Level: 22 [?]

Experience: 41,529

Next Level: 49,025

• Send private message

8

Wednesday, December 1st 2010, 3:55pm

Weil Oasis und Harvest day ins Deutsche übersetzt wurden. Keine ahnung was das soll,weil Cold war heißt ja auch nich
kalter krieg.....kp warum aber is so....

mfg Tommy

BF2-Gamer_1995

Chief Warrant Officer Bronze

Germany

Activitypoints: 1,774

Level: 26 [?]

Experience: 124,319

Next Level: 125,609

• Send private message

9

Wednesday, December 1st 2010, 4:08pm

Weil Oasis und Harvest day ins Deutsche übersetzt wurden. Keine ahnung was das soll,weil Cold war heißt ja auch nich
kalter krieg.....kp warum aber is so....

mfg Tommy

Das war mir auch klar das die übersetzt worden :D, sind, aber warum?
das hört sich sch**** an

ACHTUNG! Meine Kommentare / Posts können spuren von ironie enthalten.

Zitat

19:23 - saboteur[GER]: weißte was i nu gern hätte?
19:24 - Creeper_GER_: n hirn?
19:24 - saboteur[GER]: das auch, aber das mein i ned

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

Thomas11Tommy

Sergeant Gold

Germany

Activitypoints: 480

Level: 22 [?]

Experience: 41,529

Next Level: 49,025

• Send private message

10

Wednesday, December 1st 2010, 4:43pm

Achsooo^^ das weiß ich auch nch...vorallem warum dann nur die 2??? naja egas hauptsache dei Maps sind gtu;)

mfg Tommy

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

11

Wednesday, December 1st 2010, 6:23pm

Hab auch erstmal große Augen gemacht, als ich Erntetag gelesen hab, Cold War aber so stehen blieb...

Ich hab jetzt ein paar Runden auf den neuen Maps verbracht, zwar nur die Rush Maps, möchte aber doch meine Meinung zu ihnen wiedergeben.

Imho sind die Maps Oasis und Harvest Day für BC2 nicht zu gebrauchen. Sie sind VIEL zu offen und so kommt man als Attacker so gut wie nicht an die Mcoms heran. Mit den Tanks drauffeuern kann man ja auch net mehr bzw. macht es kaum noch Sinn, weil der Schaden so gering ist. Also bleibt nur noch scharfmachen, aber man kommt ja dank zu offener Map gar nicht dran. Wenn man dann noch zu viele Sniper im Team hat, kann man gleich den Server wechseln.
Mir sind die beiden Karten auch zu fahrzeuglastig. Das hat mich schon an Arica gestört, dass der Start so fahrzeugbezogen ist und ich hab eben schon meinen Panzer auf Platin. Hab in letzter Zeit auch nur Inf gespielt und sehe halt keine Gründe, warum ich das jetzt ändern sollte.

Cold War hingegen ist gar net so übel geworden, leider VIEL zu kurz mit nur 3 Stationen und auch zu eng.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jousten" (Dec 1st 2010, 6:23pm)

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

12

Wednesday, December 1st 2010, 8:53pm

Ich werde wohl erst am Wochenende zocken können.
Jousten,du hast geschrieben,dass Oasis und Harvest Day ziemlich weitläufig sind. Ich finde lieber enge bzw. kleinere Karten besser,allerdings kann man es nicht jedem Recht machen,schleißlich muss BC2 auch mal ihre Fahrzeuge ausfahren können^^

Ist Cold War von der Größe der Map mit White Pass zu vergleichen(Conquest-Mode)?

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

13

Wednesday, December 1st 2010, 9:42pm

Ich werde wohl erst am Wochenende zocken können.
Jousten,du hast geschrieben,dass Oasis und Harvest Day ziemlich weitläufig sind. Ich finde lieber enge bzw. kleinere Karten besser,allerdings kann man es nicht jedem Recht machen,schleißlich muss BC2 auch mal ihre Fahrzeuge ausfahren können^^

Ist Cold War von der Größe der Map mit White Pass zu vergleichen(Conquest-Mode)?

Viel enger, sehr viel enger sogar. Dort reiht sich Haus an Haus und man hat ansonsten ziemlich wenig andere Deckung. Die MComs stehen zwar nicht alle so blöd in den Häusern, aber öfters daneben. So können die Attacker z.B. von einem Haus C4 an eine scharfe MCom vom Fenster aus runterwerfen, damit die keiner entschärfen kann.
Vom Actiongehalt ist ziemlich gut, nur eben relativ kurz mit 3 Stationen. Gut für Shotgun Action, da fast jeder Kampf ein Nahkampf ist.

Imho haben weitläufige Maps im Rush nichts verloren. Denn so, wie der Rush Modus aktuell ist mit den ziemlich robusten MComs, muss man die letztlich immer scharfmachen. Wenn dann wie auf Harvest Day die Defender selbst noch 2 Tanks haben, dann Prost Mahlzeit. Man sieht ja gut, wie viele Runden auf Isla Inno schon an der ersten Station scheitern, weil sie so zum Campen einlädt.

Die vielen Fahrzeuge sollen se sich doch für den Conquest Mode aufheben, brauch die nicht im Rush... :aetsch:

This post has been edited 1 times, last edit by "Jousten" (Dec 1st 2010, 9:42pm)

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

14

Wednesday, December 1st 2010, 9:46pm

Ach,jetzt hab ich es verstanden mit den 3 Stationen bei Cold War^^ Dann geht doch die Runde relativ schnell zu Ende.
Wenn es bei Cold War eng ist,dann lohnt es sich ja mal die Pumpgun rauszuholen^^
Ist die Map Cold War eine "Inf-only" Map bzw. gibt es als Fahrzeug eben nur dieses eine Quad da?

Ich finde,dass Rush-Maps schon ein bisschen weitläufig sein sollten,denn schließlich sind die Verteidiger quasi die Camper und die Angreifer brauchen halt mehr Platz um vorstoßen zu können.

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

15

Wednesday, December 1st 2010, 10:15pm

Hui, also auf Fahrzeuge hab ich bisher gar net geachtet. Bis auf das eine oder andere Quad Bike hats da aber nix.
Am Anfang ist der Weg schon etwas weit, wenn man mit dem Fallschirm abspringt, aber dafür sind nachher die Defender und Angreifer Basen quasi nebeneinander. :vogezei:

Etwas weitläufiger, hmmm...
Naja, sobald die Maps etwas weitläufiger werden haste solche Campingszenarios wie Isla Innocentes, alle sitzen oben auf dem Berg und wollen ihre KD pushen, really great. -.-
Optimal find ich da einfach Valparaiso und Port Valdez was den Platz angeht, die sind einfach perfekt angelegt.

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

16

Friday, December 3rd 2010, 5:24pm

Etwas weitläufiger, hmmm...
Naja, sobald die Maps etwas weitläufiger werden haste solche Campingszenarios wie Isla Innocentes, alle sitzen oben auf dem Berg und wollen ihre KD pushen, really great. -.-
Optimal find ich da einfach Valparaiso und Port Valdez was den Platz angeht, die sind einfach perfekt angelegt.

Man muss die Balance finden,wann ist eine Rush-Map zu weitläufig und wann sie zu klein ist. Da kann ich dir zustimmen,Valparaiso und Port Valdez sind gute Rush-Maps. Wenn ich Rush spiele,dann isses immer Valparaiso :)

-Max-

First Sergeant Silber

Germany United States

Activitypoints: 1,207

Level: 25 [?]

Experience: 87,864

Next Level: 100,000

• Send private message

17

Friday, December 17th 2010, 5:09pm

VideoYouTube

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

18

Friday, December 17th 2010, 6:44pm

Naja, der Trailer ist zwar geil, aber waren dass alle anderen BC2 Trailer nicht auch?

Werd mir Vietnam trotzdem net holen...

So wie ich das einschätze, werden alle 2-3 Wochen lang Vietnam zocken und dann kommen se wieder zurück zum Hauptgame, weil es öde wird.

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

19

Friday, December 17th 2010, 7:58pm

So wie ich das einschätze, werden alle 2-3 Wochen lang Vietnam zocken und dann kommen se wieder zurück zum Hauptgame, weil es öde wird.

Warum soll es öde sein?

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

20

Friday, December 17th 2010, 8:20pm

Na ganz einfach: Du hast nur 4-5 Maps und nur 3 Waffen je Klasse, zudem ist das Setting in meinen Augen einfach nur Käse, nämlich Dschungel und niedergebrannter Dschungel, wow...

Viel Abwechslung gibts da schon mal nicht, ergo wirds schneller öde ;-)

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

21

Friday, December 17th 2010, 8:25pm

Es ist ja auch ein Add-On,dass sollte man aufgreifen. Es ist doch ziemlich klar,dass ein Add-On in üblichen Fällen weniger Spielinhalte als das Hauptspiel besitzt.

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

22

Friday, December 17th 2010, 8:32pm

Das auf jeden Fall, aber es bestätigt halt meine Meinung, dass der Großteil, der jetzt zu Vietnam wechselt, zurückkommt, wenn sie die Schnauze voll hat vom Spiel.

Die 15 Waffen, die Vietnam hat, kriegt man sicher recht fix auf Platin, viele Insignien wirds sicher auch net geben.
Erinner mich da noch an diverse andere Games, wo nachher im Addon nichts mehr los war. ;-)

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

23

Friday, December 17th 2010, 9:11pm

Ja,es wird öde sein,wenn man das Spiel durch bzw. alle Auszeichnungen hat,dies gilt meiner Meinung nach auch bei BC2,wer alles freigeschaltet inklusive Specat,Platins,Pins wird auch Langeweile mit dem Spiel haben.

Social bookmarks

Counter:

Clicks today: 1,415 | Clicks yesterday: 1,780 | Clicks total: 3,660,385
Counts since: Mar 12th 2010, 1:33pm