You are not logged in.

wcf.regNote.message

Jousten

2nd Lieutenant

• "Jousten" started this thread
  • Germany

Activitypoints: 2,880

Level: 29 [?]

Experience: 206,113

Next Level: 242,754

• Send private message

1

Thursday, December 23rd 2010, 5:40pm

BC2 Battle for Hastings und Fan Site Kit [Hastings nun freigeschaltet]

In den letzten Tagen geht es heiß her in der Battlefield Szene, denn seit 2 Tagen ist BC2: Vietnam offiziell erschienen und seit dem überschlagen sich die News.

[Update] Nun haben wir es geschafft, die Map "Hastings" wurde nun für die PC Fraktion freigeschalten. Die 69 Millionen Teamaktionen wurde erreicht und somit ist der spektakuläre Sieg für den PC nun errungen. Die Konsolen liegen mit ihren Aktionen noch weit hinten.

Die Xbox360 Gemeinde hat derzeit (16:04 Uhr) 36.150.473 Teamaktionen und die PS3 Fraktion "nur" 27.177.448.

[Orginalmeldung] Seit dem 21.12. läuft der Battle for Hastings, die 5. Vietnam Multiplayer Map Operation Hastings aus dem originalen BF: Vietnam. Es ist ein Kampf um Teampunkte und ein Wettstreit der 3 Plattformen untereinander: PC vs. Xbox360 vs. PS3. Wer zuerst die goldenen 69.000.000 Teamaktionen erreicht, erhält die Map als erstes, für die anderen Plattformen wird die Map released, sobald die besagte Marke auf der jeweiligen Plattform erreicht wurde.

Zu den Teamaktionen zählen im Allgemeinen Heilen, Wiederbeleben, Munitionsversorgungen, Reparaturen und Spotting Hilfen. Dabei zählen nicht die Teampunkte an sich, sondern die Aktion. D.h. wenn ihr jemanden wiederbelebt, gibt es eine Teamaktion, die gewertet wird. Für geheilte Kameraden beispielsweise geht es dementsprechend deutlich schneller, viele Teamaktionen zu ergattern.
Auf der offiziellen BF Seite von EA kann man sich den aktuellen Punktestand der Plattformen ansehen und mitverfolgen:

BattlefieldBadCompany2.com

Zudem wurde noch ein offizieller Trailer zum Battle for Hastings released, den wir euch nicht vorenthalten möchten:

Zusätzlich gibt es noch für große Vietnam Fans das Vietnam Fansite Kit:

Es beinhaltet Screenshots und Aufnahmen aus Satellitensicht der 5 Vietnam Karten, außerdem noch weitere Logos und Grafiken.
Zu finden ist das Fansite Kit in unserer Download Sektion:

Bad Company 2 Vietnam Fansite Kit
Bad Company 2 Vietnam Map Kit

This post has been edited 9 times, last edit by "RFB18" (Dec 30th 2010, 4:09pm)

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

Davidus007

Love me or hate me

Activitypoints: 5,545

Level: 32 [?]

Experience: 387,591

Next Level: 453,790

• Send private message

2

Thursday, December 23rd 2010, 6:51pm

Es ist ein Kampf um Teampunkte und ein Wettstreit der 3 Plattformen untereinander: PC vs. Xbox360 vs. PS3. Wer zuerst die goldenen 69.000.000 Teamaktionen erreicht, erhält die Map als erstes, für die anderen Plattformen wird die Map released, sobald die besagte Marke erreicht wurde.

ist doch im Prinzip egal,welche Plattform die Map zuerst bekommt,da die Map ja für alle dann released wird,es sei denn EA verbockt alles und die erste Plattform bekommt es sofort und für die anderen wird die Map erst ein halbes Jahr später released.

Für Heilungen gibt es dementsprechend deutlich mehr Aktionen.

Müsste es hier nicht heißen,dass es dementsprechend mehr Teampunkte gibt? Ich meine,wenn du jemanden heilst,ist es ja eine Aktion und nicht mehrere.
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

3

Thursday, December 23rd 2010, 8:45pm

Es ist ein Kampf um Teampunkte und ein Wettstreit der 3 Plattformen untereinander: PC vs. Xbox360 vs. PS3. Wer zuerst die goldenen 69.000.000 Teamaktionen erreicht, erhält die Map als erstes, für die anderen Plattformen wird die Map released, sobald die besagte Marke erreicht wurde.

ist doch im Prinzip egal,welche Plattform die Map zuerst bekommt,da die Map ja für alle dann released wird,es sei denn EA verbockt alles und die erste Plattform bekommt es sofort und für die anderen wird die Map erst ein halbes Jahr später released.

Nein ist es nicht, ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt bzw. nicht klar genug. Die Map wird erst auf der jeweiligen Plattform released, wenn dort die Marke erreicht wurde.

Für Heilungen gibt es dementsprechend deutlich mehr Aktionen.

Müsste es hier nicht heißen,dass es dementsprechend mehr Teampunkte gibt? Ich meine,wenn du jemanden heilst,ist es ja eine Aktion und nicht mehrere.

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass man für jede einzelne Teamaktion Punkte für dieses Limit macht. D.h. Wiederbelebung = 1 Teamaktion und Heilung = 1 Teamaktion, wobei man für die volle Heilung eines Teammitgliedes viel mehr Teamaktionen bekommt, weil man mehrere Heilungen durchführt. Heilt man z.B. einen fast toten Squad Kameraden kriegt man normalerweise 120 Punkte, was bei 20 Punkten je Heilung 6 Teamaktionen entspricht. Ich werde dies auch noch in der News ändern.

This post has been edited 2 times, last edit by "Jousten" (Dec 23rd 2010, 8:45pm)

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

4

Thursday, December 23rd 2010, 8:50pm

Ok,alles klar :)
Wäre nett,wenn du in Zukunft News schreibst,darauf achtest,dass alles auch verständlich ist wie z.B. kleine Erklärungen/Beispiele in die News reinpacken :uglyvogel:
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

5

Thursday, December 23rd 2010, 10:04pm

Jop weiß ich, ich schreibe normalerweise auch immer alles haarklein erklärt hin.

Aber diesmal wars etwas schwerer und die genaue Funktionsweise dieses Battles herauszufinden hat auch erstmal gedauert, zumal direkte Übersetzungen aus dem englischen meist schwammig sind und man länger drüber nachdenken muss, was nun wirklich gemeint ist...^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Jousten" (Dec 23rd 2010, 10:04pm)

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

6

Thursday, December 23rd 2010, 10:09pm

Das kenne ich,wenn vom Englischen ins Deutsche übersetzen muss^^
Aber lieber warte ich paar Stunden mehr und alles ist perfekt :)

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

7

Friday, December 24th 2010, 2:49pm

Ahjo, seh ich net so eng die Sache.

Zum Thema: Der PC führt aktuell mit knapp 5,5 Millionen Teamaktionen Vorsprung, ich denke in gut einer Woche wird die neue Map dann freigeschaltet auf dem PC.
Die PS3'ler schlafen ja richtig und die Xbox Spieler kommen auch kaum nach.

Bestätigt mal wieder meine Meinung, dass Shooter auf der Konsole ein Artmutszeugnis sind und da nichts zu suchen haben. :vogzei: :aetsch:

LeXxXu

Moderator

Germany

Activitypoints: 2,700

Experience: 220,360

• Send private message

8

Friday, December 24th 2010, 3:18pm

Ist eigentlich schon der Counter online, wo man nachverfolgen kann, wie viele Teamaktionen noch benötigt werden?

Ich hab i-wo gelesen, das es so einen geben soll. Nur war er noch nicht online und weiss leider auch net, wo er sein soll, wenn er mal online ist.... :scratch:
Satzzeichen, ftw ! ^^

Wir essen Opa ! :old:
Wir essen, Opa.

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

9

Friday, December 24th 2010, 4:12pm

Ist eigentlich schon der Counter online, wo man nachverfolgen kann, wie viele Teamaktionen noch benötigt werden?

Ich hab i-wo gelesen, das es so einen geben soll. Nur war er noch nicht online und weiss leider auch net, wo er sein soll, wenn er mal online ist.... :scratch:

Schau dir die News nochmal genauer an... :dudu:

Doppelt schadet aber nicht und machen wa für unseren :old: auch: http://www.battlefieldbadcompany2.com/vi…ttleforhastings

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

LeXxXu

Moderator

Germany

Activitypoints: 2,700

Experience: 220,360

• Send private message

10

Friday, December 24th 2010, 5:13pm

Danke Jungspund :up: :aetsch:
Satzzeichen, ftw ! ^^

Wir essen Opa ! :old:
Wir essen, Opa.

Seetee

Master Gunnery Sergeant

Germany United States

Activitypoints: 920

Level: 24 [?]

Experience: 78,205

Next Level: 79,247

• Send private message

11

Saturday, December 25th 2010, 11:35am

Kann es sein das die Leute von der PS3 zu doof sind um "Select" zu drücken?
Ich mein die liegen 11.000.000 Aktionen hinter den PClern zurück und 5.000.000 hinter den X-Box-Zockern.
Wie erbärmlich.
Ein Gangsterrapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?
Huss und Hodn-Gangsterberuf

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

12

Saturday, December 25th 2010, 12:33pm

Bestätigt mal wieder meine Meinung, dass Shooter auf der Konsole ein Artmutszeugnis sind und da nichts zu suchen haben. :vogzei: :aetsch:

So sehe ich es auch :)

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

13

Saturday, December 25th 2010, 2:16pm

Kann es sein das die Leute von der PS3 zu doof sind um "Select" zu drücken?
Ich mein die liegen 11.000.000 Aktionen hinter den PClern zurück und 5.000.000 hinter den X-Box-Zockern.
Wie erbärmlich.

Also es gibt auf der PS3 ja allgemein weniger Spieler dort als auf der Xbox360 oder dem PC, aber dass die so schlecht sind kann ich mir net erklären.

Der PC hat jetzt bald 9 Mio. Vorsprung, aber wir haben glaube ich auch noch die meisten aktiven Spieler. :aetsch:
Wahrscheinlich spielt jeder nur noch Medic und haut Sani Kits um sich wie blöde... :wink:

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

Germany

Activitypoints: 5,747

Experience: 448,234

• Send private message

14

Thursday, December 30th 2010, 4:10pm

Hastings freigeschalten

[UPDATE] Hastings für PC nun freigeschalten!
Mit freundlichen Grüßen
RFB18 / :tuete:
Team BFdb
-- BF-Datenbank.de Wichtige Links --

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

15

Thursday, December 30th 2010, 4:16pm

Ging ja am Ende viel schneller als ich es mir überhaupt gedacht hatte.

Am 22. gings los und heute, am 30. ist die Map schon frei. Tjo und die Konsoleros werden wohl nochmal ne Woche brauchen, bzw. 1,5 bei der PS3.

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

Germany

• Send private message

16

Thursday, December 30th 2010, 4:39pm

Jo, die Map ansich ist sehr schön, aber der Aufbau verleitet nur zum Campen... sehr schaden.
Mit freundlichen Grüßen
Team BFdb

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

17

Thursday, December 30th 2010, 4:46pm

Noch mehr Camping Maps?!

Beim Mappack 7 waren schon 2 neue Camping Maps drin (Harvest Day und Oasis) und in Vietnam wird man auch net gerade zum super Rush verleitet...
Ich werd trotzdem immer beim Hauptspiel bleiben, Vietnam suckt einfach... :aetsch:

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

Germany

• Send private message

18

Thursday, December 30th 2010, 4:49pm

NAja, ich find Vietnam nicht schlecht, für 5€ isses da egal wenn ein paar Maps nicht so gut sind.
Mit freundlichen Grüßen
Team BFdb

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

19

Thursday, December 30th 2010, 6:20pm

Ging ja wirklich flott :yes:
Hm,wenn es eine "Camper2-Map ist,dann finde ich es schade^^

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

Seetee

Master Gunnery Sergeant

Germany United States

• Send private message

20

Friday, December 31st 2010, 12:31am

Beim Mappack 7 waren schon 2 neue Camping Maps drin (Harvest Day und Oasis)

Hey, Oasis is meine Lieblings-Map!
Ich bin aber auch manchmal der einzige der nicht campt...

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

21

Friday, December 31st 2010, 2:03pm

Siehste...!

Ich find das z.B. ganz extrem schlimm, wenn da einer die ganze Runde über an der Flak campt.
Sowohl als Verteidiger, weil die Attacker den Heli zum Tankknacken brauchen und der wichtig für den Angriff ist. Sowie auch als Angreifer, weil man selbst im Apache gar keine Chance gegen das Mistding hat.

So richtig mies wirds aber erst für den Apache Piloten und seinen Gunner, wenn die Gegner ihren Havoc Chopper bekommen. Dann musste nämlich den gegnerischen Heli bekämpfen UND die Flak. Viele Leute raffen am UAV dann einfach nicht, die Flak auszuschalten, dann wär dem Team schon mal sehr viel geholfen. :mda:

Seetee

Master Gunnery Sergeant

Germany United States

• Send private message

22

Friday, December 31st 2010, 2:15pm

Ne, ich zock die Map nur auf Conquest.

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

23

Saturday, January 1st 2011, 10:51pm

Das Problem,das Jousten anspricht sollte eigentlich Dice zu Herzen nehmen. Scheint wohl ein großes Balancingproblem zu sein.
Außerdem finde ich weitläufige Karten eh nicht gut wegen Rennerei,Camper,Helis etc.,dies wurde mit dem Rush-Mode prima gelöst,indem halt Abschnittsweise die Karte "vergrößert" wird.

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

24

Monday, January 3rd 2011, 12:02am

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, haben die Konsoleros, sowohl die Xbox360 als auch die PS3, die Map Hastings am Neujahrs Tag als eine Art "Aktion" fürs neue Jahr freigeschalten bekommen.
Imho war das ganze Event dann eine Farce und irgendwie auch ein schlechter Scherz, wenn die PC'ler erst die Map freispielen müssen und die Konsoleros sie sowieso bekommen...

@David
Was mir bei den BC2 Maps fehlt, auch im Rush, ist die Möglichkeit außen herum gehen zu können. Wie oft hat man als Ami auf Karkand zu BF2 Zeiten doch noch ne Flagge geholt und damit die Runde gerettet, weil eine Stelle der Karte völlig offen war. Bei BC2 merkt man sehr gut, dass die Maps eigentlich nur für 24 Spieler gemacht sind, sonst würde man net so oft von hinten abgeknallt werden und könnte auch mal öfters außen rum gehen.

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

25

Monday, January 3rd 2011, 12:12am

Diese Aktion von EA hat mich auch echt gestört,die Konsoleros hatten die Zahl ja nicht mal erreicht und trotzdem bekommen se die Karte in den Hintern geschoben...War alles wohl nur Werbung für Vietnam,dass es sich noch besser verkaufen sollte...

Da gebe ich dir vollkommen Recht,Jousten.
Mein Vergleich wäre es mit dem Rush-Mode wie Paris.Fast alle Autobahnen führen zu Paris,so ist es auch beim Rush-Modus.Die Angreifer MÜSSEN,da es ja keine andere Möglichkeit gibt außenherum zu gehen,die Wege der Autobahnen "benutzen" und werden direkt nach Paris,wo alle Verteidiger auf sie warten,geführt und abgeknallt.
Für die Angreifer fehlt halt eine "Sicherheitslücke" bei den Verteidigern.

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

26

Monday, January 3rd 2011, 12:41am

Das lustige ist, die verkaufen Vietnam wie irre, aber laufen tut es nicht mal annährend anständig. Man fliegt vom Server, weil man die Verbindung zum Masterserver verliert, ständig ist man wieder auf Rang 1 und hat keine Waffen and so on.
Kassieren Millionen über Millionen, sind aber nicht fähig, genug Serverkapazitäten zur Verfügung zu stellen. Bei CoD haste solche Probleme doch auch net oder bei WoW, Starcraft 2 usw.

Was die Maps angeht: Der einzige, der sich evtl. durchschleichen könnte, wär nen Wookie. Ab und zu haben die Leute ja mal Tomaten auf den Augen und wenn der dann an der MCom ist, müsste gleich das ganze Squad spawnen.
Ich hab schon so viele Rush Runden als Attacker verloren, weil das Team einfach nicht vorgerusht ist. Klar, viele Maps bieten sich für einen richtigen Rush überhaupt nicht richtig an. Siehe z.B. Arica Harbor, bis man vorne ist, wurde man schon 100 mal weggesniped oder vom Tank weggepustet.
Auf 24 Spieler Maps will ich aber auch net zocken, das ist mir irgendwie zu wenig Action. Wenn dann muss es ordentlich krachen! :popcorn: :gamer:

Seetee

Master Gunnery Sergeant

Germany United States

• Send private message

27

Monday, January 3rd 2011, 11:47am

Also von Blizzard wird sowieso erwartet, dass alles perfekt läuft.
Stell dir mal vor da hängen 6 Millionen WoWler am PC und dann kackt der Master-Server ab :uglyvogel: :uglyvogel:

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

28

Monday, January 3rd 2011, 12:02pm

Das gleiche das bei Vietnam passiert,passierte vorher bei BC2...EA lernt wohl nicht aus den Fehlern.
Anfangs gab es doch auch bei CoD Black Ops Probleme was PC betrifft.Wie es bei MW2 aussah,weiß ich jetzt nicht.
Bei SC2 oder WoW ist es für Blizzard Pflicht,dass alles funktioniert,schließlich sind die Produkte,die sie entwickeln qualitativ gut.

Dass es nur nen Wookie schaffen könnte,bringt mich zum schmunzeln :up:
Das Problem ist ja,falls es einer bis zur Mcom schafft und die Bombe anbringt,dass dann das ganze gegnerische Team zur Mcom geht und alles niedermetzelt und die Aktion von dem Typen für die Katz war.Wie du schon gesagt hast,müsste dann das ganze Squad da respawnen.
Mit der Karte Arica haste vollkommen Recht,da ist man als Angreifer quasi Kanonenfutter^^

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

29

Monday, January 3rd 2011, 6:14pm

Das gleiche das bei Vietnam passiert,passierte vorher bei BC2...EA lernt wohl nicht aus den Fehlern.
Anfangs gab es doch auch bei CoD Black Ops Probleme was PC betrifft.Wie es bei MW2 aussah,weiß ich jetzt nicht.
Bei SC2 oder WoW ist es für Blizzard Pflicht,dass alles funktioniert,schließlich sind die Produkte,die sie entwickeln qualitativ gut.

Ich glaub schon, dass die bei €A genau wissen, woran es da liegt. Aber die sind einfach zu geizig, ordentlich Geld für Serverkapazitäten auszugeben, ist eh ja eh nur die ersten Monate nach Release so extrem. Denn nach diesen "Rush Months" läuft ja alles problemlos.
Bei BO waren das aber eher Performance Probleme und nicht solche, dass man sich net anmelden kann oder die Unlocks futsch sind, das ist allein ein Problem der €A Masterserver.
Blizzard nimmt sich halt die Zeit und arbeitet ziemlich lange an seinen Produkten, dafür hat man aber auch einen guten Support. Davon müsste sich EA mal ne Scheibe abschneiden.

Dass es nur nen Wookie schaffen könnte,bringt mich zum schmunzeln :up:
Das Problem ist ja,falls es einer bis zur Mcom schafft und die Bombe anbringt,dass dann das ganze gegnerische Team zur Mcom geht und alles niedermetzelt und die Aktion von dem Typen für die Katz war.Wie du schon gesagt hast,müsste dann das ganze Squad da respawnen.
Mit der Karte Arica haste vollkommen Recht,da ist man als Angreifer quasi Kanonenfutter^^

Joa, den Wookie übersieht man so leicht, vorallem auf Dschungelmaps. Das Problem ist auch, dass man die Defender quais ganz zurückdrängen müsste, sogar noch hinter die MComs und auf einigen Maps kannst das einfach total vergessen, weil die Positionen so bescheiden sind.
Ich denke, alles weitere verschieben wa jetzt am besten in den BC2 Laberthread, ist hier imho schon viel zu viel OT.
Evtl. verschieb ich das ganze OT auch dorthin.

Social bookmarks

Counter:

Clicks today: 1,431 | Clicks yesterday: 1,780 | Clicks total: 3,660,401
Counts since: Mar 12th 2010, 1:33pm