You are not logged in.

wcf.regNote.message

Jousten

2nd Lieutenant

• "Jousten" started this thread
  • Germany

Activitypoints: 2,880

Level: 29 [?]

Experience: 206,115

Next Level: 242,754

• Send private message

1

Sunday, January 23rd 2011, 8:58pm

Backend Neustart

Laut dem Chefprogrammierer von DICE, Michael Kalms, wird der Backend Server fürBad Company 2 und BC2 Vietnam nächste Woche für einige Stunden offline sein. Dies ist nötig, damit die Server gewartet werden und einige wichtige Verbesserungen durchgeführt werden können.
Die genaue Downzeit ist bisher noch nicht bekannt, lediglich dass es am kommenden Montag stattfinden soll. Vorrangig geht es dabei darum, den lästigen Rang 1 Bug zu beheben, durch den alle freigeschalteten Waffen, Gadgets und Ränge auf 0 zurückgesetzt werden.

Zudem gibt Michael Kalms noch eine detaillierte Erklärung ab, wie die Speicherung der Spielerstatistiken auf dem Backend Server funktioniert und warum die Last des Servers zurzeit so hoch ist. Der Artikel ist hoch interessant, aber bisher leider nur auf englisch vorhanden.

[Update] Das genaue Datum sowie die Länge der Downtime sind nun bekannt: Am Dienstag den 24.01.11 von 11:00 bis 14:00 Uhr werden die Server abgeschaltet.
Die Kollegen von Battlefield News haben zudem eine Übersetzung der Erklärung von Michael Kalms auf die Beine gestellt, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

http://www.figh7club.com/bad-company-2/i…ail,4367,1.html

Hier die Originalmeldung aus dem EA UK Forum:

Quoted

We will take down the backend a couple of hours for maintenance work on all platforms. The purpose is to improve performance of the stats system, to reduce/eliminate stats outages.

Zh1nt0 will get back to you with a more accurate timing for the downtime on Monday.

wcf.bbcode.quelle.title

This post has been edited 4 times, last edit by "Jousten" (Jan 24th 2011, 12:40pm)

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

Seetee

Master Gunnery Sergeant

Germany United States

Activitypoints: 920

Level: 24 [?]

Experience: 78,206

Next Level: 79,247

• Send private message

2

Sunday, January 23rd 2011, 9:02pm

Wenn der Bug danach wirklich weg is und auch nie wieder kommt find ichs gut :)
Ein Gangsterrapper ist kein Gangster, oder ist ein Müllmann Müll?
Huss und Hodn-Gangsterberuf

This post has been edited 1 times, last edit by "Seetee" (Jan 23rd 2011, 9:02pm)

Davidus007

Love me or hate me

Activitypoints: 5,545

Level: 32 [?]

Experience: 387,593

Next Level: 453,790

• Send private message

3

Sunday, January 23rd 2011, 9:03pm

Ahja,der Bug mit dem Rang 1 und wo die Waffen futsch sind, wird endlich gefixt. :dance: Das war echt nervig.

Was sind eigentlich Backend Server?
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

4

Sunday, January 23rd 2011, 9:09pm

Ahja,der Bug mit dem Rang 1 und wo die Waffen futsch sind, wird endlich gefixt. :dance: Das war echt nervig.

Was sind eigentlich Backend Server?

http://de.wikipedia.org/wiki/Frontend_und_Backend

Ist zwar eher grob umschrieben was ein Backend Server denn wirklich ist, kommt aber soweit ganz gut hin die Erklärung.
Sagen wir zur Einfachheit halber einfach die Datenbank, auf der alle Spielerdaten gespeichert werden. Wenn die Abfrage der Daten zu lange dauert kommt eben der Rang 1 Bug zustande, weil der Server überlastet ist.

Ich hoffe auch stark darauf, dass dadurch die ganzen Statsseiten wieder besser laufen. Auf bfbcs.com braucht man für ein Update gute 10-12 Stunden, auf den beiden anderen Seiten (bfbc2.eu und statsverse) teilweise auch über 2 Stunden. :no:

This post has been edited 1 times, last edit by "Jousten" (Jan 23rd 2011, 9:09pm)

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

5

Sunday, January 23rd 2011, 9:11pm

Pff...auf den Statsseiten war ich wochenlang nicht mehr drauf,dauert ja echt ewig. Ich hoffe,dass alles reibungslos abläuft.
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

ReLoAd

Moderator/Mod-Support

Germany Russian Federation

Activitypoints: 4,180

Level: 30 [?]

Experience: 253,045

Next Level: 300,073

• Send private message

6

Sunday, January 23rd 2011, 9:15pm

Wird da nur das gefixt oder mehr? Konnt ich jetzt nich so rauslesen
Mit freundlichen Grüßen
ReLoAd / :wizzard:
Judentum v1.0
Jesus_Patch v1.1
- Bugfixes
- Neues Testament
Luther_Patch v1.2
- Bugfixes
- Zwei neue Modes: Katholisch, Evangelisch
Patch v1.3 is coming
(Possible Name: ReLoAd_Patch v1.3)

Old School

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

7

Sunday, January 23rd 2011, 9:18pm

Wie gesagt, die Server werden gewartet und es werden Optimierungen vorgenommen, das ist alles was man uns großartig mitgeteilt hat.

Ob die Statsseiten danach wieder so wie vor dem Vietnam Release laufen werden, kann bisher noch niemand sagen. Es ist halt meine persönliche Hoffnung... :rolleyes:

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

8

Sunday, February 6th 2011, 1:34pm

Danke für den Link mit der Übersetzung.

Na,dann wird hoffentlich ab morgen wieder alles ganz normal funktionieren ohne lästige Bugs und hoffentlich werden keine neuen (unwissentlich) bugs eingebaut.

//Edit Ich weiß nicht,ob es mir nur so geht,aber ich habe ab und zu den komischen Bug,wenn ich auf Waffen & Gadgets gehe,dort alles auf Rang 1 ist. Kann es sein,dass dieser Bug nicht gefixt wurde?

This post has been edited 1 times, last edit by "Davidus007" (Feb 6th 2011, 1:34pm)

Jousten

2nd Lieutenant

• Germany

• Send private message

9

Sunday, February 6th 2011, 1:48pm

Der Bug ist imho gar nicht fixbar, dafür müsste man wohl die Geschwindigkeit der Datenbank mit den BC2 Spielerdaten mehr als verdoppeln.
Der Rang 1 Bug kommt halt zustande, wenn das Game deine Daten abfragt aber die Datenbank nicht schnell genug antworten kann weil sie überlastet ist.

Das was die Leute von €A da gemacht haben sind wohl eher kleinere Optimierungen wie man an deren Auswirkungen gesehen hat. Jedenfalls ist laut meinen Informationen (siehe Xfire Benutzer spielen pro Tag oder bfbcs.com) ein großer Teil der Spieler schon wieder abgehauen und daher werden die Probleme mit diesem Rang 1 Bug auch weniger. Eins wissen wir aber mit Sicherheit: Beim Release des nächsten großen BF Titels, was wohl BF3 sein wird, werden wir mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.
Die Leute bei €A kassieren Unmengen an Geld, sind aber zu geizig/gierig es in die wichtigen Dinge zu stecken wie z.B. Serverkapazität...

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

10

Sunday, February 6th 2011, 3:00pm

Erstma,danke für die Erklärung :up: Ich hoffe,dass weiter an BC2 gearbeitet wird wie z.B. Hitreg/Hitbox.

Das glaube ich auch,dass BF3 wieder mit Problemen wie z.B. Serverkapazität zu kämpfen hat,obwohl es DICE bekannt ist und sie theoretisch aus BC2 viel gelernt haben müssten.

Social bookmarks

Counter:

Clicks today: 1,443 | Clicks yesterday: 1,780 | Clicks total: 3,660,413
Counts since: Mar 12th 2010, 1:33pm