Physical Warfare Pack wird nachgereicht & Blick auf die PS3-Version
Seit der E3 hat vor allem ein Thema ordentlich für Zündstoff gesorgt. Die Ankündigung des Physical Warfare Pack. Nachdem sich die Community mit massiven Protesten aufmarschierte, hat Karl Magnus Troedsson sich vor ein paar Tagen auf dem Battlefield Blog hierzu zu Wort gemeldet. Anders als eigentlich angekündigt wird das Physical Warfare Pack nun doch nicht nur exklusiv für Vorbesteller sein wird, sondern auch für alle anderen zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos bereit gestellt werden wird. Einzig und allein räumt man Vorbestellern einen vorzeitigen Zugriff ein, während alle anderen Käufer eben erst später versorgt werden.
Das Spieler auf solche DLCs eher abweisend reagieren, hat sich bei DICE/EA bereits zum Start von Bad Company gezeigt. In der damaligen Beta des Spiels wurden exklusive Waffen gefunden, welche Spieler zur Verfügung gestellt werden sollen, welche sich eine Vorbesteller-Edition kaufen. Die Proteste die hier aufkamen, ließ DICE etwas zurücktreten und so gab man die Waffen für alle Gold Edition-Besitzer von Anfang an frei, oder man erhielt sie spätestens mit dem Erreichen des Level 25 oder anderweitigen Promo-Aktionen.
Nun soll auch das Physical Warfare Pack „bestreikt“ werden und den Startschuss fand sich hier auf der Website reddit.com. Mittlerweile zieht sich dieser Aufruf bereits durch viele Communities. Auch auf einer Umfrage im offiziellen EA Forum, lehnt der Großteil exklusive Waffen kategorisch ab. Doch auch auf anderen Spielemedien finden sich kritische Artikel wieder.
Neben diesen hitzigen Diskussionen werfen wir auch einen Blick auf die PS3-Version von BF3, auf welche man in einer Late Night Show des NBC ein paar Blicke erhaschen konnte. Dort waren die Entwickler von DICE zu Gast, die im Rahmen der Sendung die PS3-Version angespielt haben. Von diesem Auftritt ist bereits seit einigen Tagen ein Video im Umlauf, über welches seit der Veröffentlichung auf das heftigste Diskutiert wird. Neben dem Video gibt auch neue Bilder, die Playermodelle und Eindrücke von Operation Metro und Thunder Run zeigen.
Doch zuerst einmal zum bereits genannten Video, welches wie gesagt die PS3-Variante zeigt. Wie einiger Spieler bereits festgestellt haben, muss es sich hierbei um einen neune Build handeln, worauf sie durch Vergleiche mit der PC-Version kamen. Gezeigt wurde nämlich schon die aus den Fault-Trailern bekannte Mission. Ebenfalls ist in der PS3-Fassung ein abweichendes Fadenkreuz zu sehen. Auch wenn die Spielzeit selbst recht kurz ist, lassen sich die Auswirkungen von Skalierung und Streaming erkennen, worauf DICE ja bereits recht früh drauf hingewiesen hatte, das man mit diesen Hilfsmitteln in der Konsolenversion arbeiten würde. Um das Spiel also auf der inzwischen veralteten Hardware sauber darstellen zu können, ist eine Anpassung der PC-Version notwendig und diese Auswirkungen sind nun zum ersten Mal sichtbar.
YouTube
Rendering Architect Johan repi Andersson hält via Twitter nochmals fest, das BF3 auf der Konsole mit 720p gespielt wird. Genau hier starten viele Diskussionen, denn im Zusammenhang mit dem Bildmaterial könnte die Skalierung deutliche Abstriche im Bereich von Grafik und Effekten bedeuten. So sind Scott von Planetbattlefield.com Texturen und Effekte ins Auge gestochen, welche weniger detailliert sind. Anderorts fielen Unterschiede beim Mündungsfeuer auf. Bei genauerer Betrachtung der Videos kann man sich dieser Vermutung nur anschließen.
Ein Pack sollte nicht kostenlos sein, "nur", weil das Spiel BF3 später erscheinen wird. Auf solche "Entschädigungen" kann ich verzichten.
Das Pack sollte kostenlos sein, damit EA die Verkaufspolitik von Activision a CoD Mappacks nicht nachahmt und somit uns, den Gamern, zeigt, dass es durchaus noch vernünftige Publisher/Entwickler existieren, die auf ihre Community hören. Voraussetzung ist natürlich, dass BF3 allein schon ein gutes Spiel sein sollte.
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität
Ich will jetzt nicht wieder als CoD Fanboy dastehen, aber BF3 wird gegen MW3 keine Chance haben, CoD wird immer wieder gehyped wie blöd. Es wird sich verkaufen, auch wenn es beschi**** ist.
Bei BF3 sehe ich das ähnlich, aber nicht gleich. Wird das Game schlecht, wirds weniger gekauft, daher hat im Gesamten BF3 für mich eher gewonnen.
Bei mir sind am Ende des Jahres eh beide Games auf der Platte, da kann ich sagen was ich will und wehren bringt auch nichts, ich muss mich damit abfinden ^^
Auch, wenn CoD technisch nicht so gut wie BF3 ist, wird es am Ende doch viel öfters verkauft.(siehe Black Ops, war eigentlich reiner Müll und doch haben es sich Millionen gekauft)
Egal, was DICE macht, sie können mit BF3 nicht die Spitze der Verkaufs-Charts erobern, CoD wird es sein, was ich eigentlich schade finde, denn ich finde, dass CoD oftmals unverdient an die Spitze landet.
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität
Ja weil COD auch mehr in WERBNUG investiert als BF3
und da denken auch manche : Oh die machen werbung da muss das spiel bestimmt gut sein weil die werbung machen
Ich hab nochnie ein Plakat oder Werbung im Fernseh gesehn von BF3
COD wird einfach mehr gepusht von den medien
ich habe auch noch keine werbung von MW3 gesehen.
außerdem wollte EA/DICE soweit ich weiß genausoviel in Werbung usw. investieren wie Activision/Infinity Ward^^
ACHTUNG! Meine Kommentare / Posts können spuren von ironie enthalten.
Zitat
19:23 - saboteur[GER]: weißte was i nu gern hätte?
19:24 - Creeper_GER_: n hirn?
19:24 - saboteur[GER]: das auch, aber das mein i ned
ich habe auch noch keine werbung von MW3 gesehen.
außerdem wollte EA/DICE soweit ich weiß genausoviel in Werbung usw. investieren wie Activision/Infinity Ward^^
Muss ich mich Gamer anschließen.
Mit freundlichen Grüßen
ReLoAd /
Judentum v1.0 Jesus_Patch v1.1
- Bugfixes
- Neues Testament Luther_Patch v1.2
- Bugfixes
- Zwei neue Modes: Katholisch, Evangelisch Patch v1.3 is coming (Possible Name: ReLoAd_Patch v1.3)
Werbung bedeutet nicht, dass die Ware gut ist. Werbung zieht die Aufmerksamkeit der Betrachter zu sich und hofft, dass diese die Ware kaufen.
Und ja, CoD wird einfach mehr gepusht und der Hype ist da riesengroß, obwohl MW3 bestimmt nicht viel Neues zu bieten hat im Vergleich zu MW bzw. MW2.
MW hat, denke ich mal, auch mehr Spieler, weil das Gameplay in MW im Vergleich zu BF einfacher ist.
Vllt sind auch die Erwartungen von den Gamern bei BF einfach zu niedrig ?
und zur Werbung
auf der Youtuby startseite habe ich schon mehr clips von MW3 gesehn
und von BF3 habe ich nix gesehn :O
Meine Erwartungen an BF3 sind vom Prinzip her nicht hoch, ich will'n BF3 mit Nostalgie, sprich Anlehnungen an BF2, aber das ist für DICE wohl zu hoch, BF3 hat bestimmt keinen Bezug mehr auf BF2, außer die vereinzelten Maps. Mal abgesehen von Nostalgie, sieht BF3 nicht schlecht aus und deren Neuerungen können sich als nützlich erweisen.
Es besteht die Möglichkeit, dass Infinity Ward eine "gute" Beziehung zu Google bzw. Youtube hat, und deshalb Youtube keine Werbung vom Konkurrenten veröffentlicht.
DICE interssiert Gameplay glaube ich netmehr
sie wolln einfach besser aussehn als COD und das wars
Ein Wettkapmf ist es für sie wer ist der bessere
Kann ich so nicht bestätigen, das Movement (hinlegen, ducken) ist schon schnell für einen neueren Shooter, was auch die Entwicklung für den e-Sports beidseitig bestätigt.
Mit freundlichen Grüßen
ReLoAd /
Judentum v1.0 Jesus_Patch v1.1
- Bugfixes
- Neues Testament Luther_Patch v1.2
- Bugfixes
- Zwei neue Modes: Katholisch, Evangelisch Patch v1.3 is coming (Possible Name: ReLoAd_Patch v1.3)
auch wenns etz vllt so rüber kommt das ich ein bf fanboy bin is mir ziemlich egal
cod verkauft jedes jahr die selbe scheisse wer is da zu faul???
DICE gibt sich wenigstens mühe ein bisschen was zu ändern aber Infinity Ward/ Treyarch zieht jedes mal die selbe scheisse ab, aber immer und immer wieder wird cod von den fanboys trotzdem gekauft.
This post has been edited 1 times, last edit by "-Max-" (Jun 23rd 2011, 1:45pm)
Naja, ganz ehrlich. CoD bietet eine Menge und der MP ist unübertroffen in der jetzigen Zeit, da kann selbst ein BC2 oder Crysis 2 lange nicht mithalten.
Und CoD kauf man sich eben nunmal wegen dem MP. Aus diesem Grund wird auch BF3 ähnlich wie CoD werden, um es eben besser zu verkaufen, dazu gehört auch der etwas frühere Releasetermin ^^
Naja, klar, aber genau das macht CoD aus. Du weißt immer was Du bekommst und kannst es ohne bedenken kaufen, mal von Blops abgesehen.
Jeder Teil ist sehr gut und bietet die selbe Engine, also kann jeder mitzocken ohne gleich aufrüsten zu müssen.
Das ist eben CoD, wie BF3 mithalten will, mal sehen. Ich wünsche mir ein System wie in BF2142 und CoD, viele, sehr viele Items und genug zum freischalten (auch das zeichnet ein CoD aus).
Ich sage es so, DICE setzt sich für die Gamer ein, während ich es bei CoD nicht behaupten kann.
Jedes CoD-Spiel gleicht dem Vorgänger und bei BF gibt es durchaus gravierende Unterschiede zwischen den Vor und Nachfolgern, ob sie positiv sind, möchte ich jetzt nicht ansprechen, aber man merkt eben schon, dass DICE da und da mal etwas ausprobiert um den Gamern eine gute Ware abzuliefern. Treyarch/Infinty bieten keine einmalige Erlebnisse an, läuft alles nach Schema F.
Was MP angeht, muss ich sagen, dass CoD dort mehr Spaß machen würde, wenn die ganzen Hacker nicht da wären. Aus meiner Sicht macht mir der MP von BF2 1000x Mal so viel Spaß, dort fühle ich mich pudelwohl, spiele mal mit Taktik und so, während es mir bei CoD wie stupides Geballer rüberkommt.
Und nein DICE wird sich nie mit Treyarch/Infinty zusammenschließen, man macht nie einen Pakt mit dem Teufel.