You are not logged in.

wcf.regNote.message

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

  • "RFB18" started this thread
  • Germany

Posts: 599

Activitypoints: 6,102

Level: 38 [?]

Experience: 1,383,124

Next Level: 1,460,206

Thanks: 22

  • Send private message

1

Wednesday, September 14th 2011, 4:54pm

Beta Start und geleaktes Gameplay


Die Beta zu Battlefield 3 wird derzeit heiß erwartet, doch wo bleibt sie denn? Immer wieder wurden andere Gerüchte in die Welt gesetzt und so niemand glaubte mehr so recht daran, doch nun ist es ganz offiziell... aber dazu später.

Battlefield 3 kann derzeit sage und schreibe 1,25 Millionen Vorbestellungen verzeichnen, das sind weitaus mehr als bei Bad Company 2, welches in dieser Zeit nur 321.000 mal vorbestellt wurde. Somit lässt sich klar und deutlich sagen, BF3 wird weitaus eher erwatet und das zurecht, soll das Spiel ja der Nachfolger zum Bestseller Battlefield 2 werden. Ob diese Erwartungen auch erfüllt werden, ist eine andere Sache und lässt sich leichter mit Videomaterial beantworten. Dafür haben hier für euch ein frisch geleaktes Material aus dem Singleplayer.

WICHTIG AN DIESER STELLE, WER SICH DEN SPAß AUF DEN SINGLEPLAYER NICHT NEHMEN LASSEN WILL, ÖFFNET DEN SPOILER NICHT!!!

Spoiler Spoiler






Desweiteren möchte ich natürlich den Leser noch darauf hinweisen, dass ich das Datum zur Beta natürlich nicht vergessen habe. Daher kommt es natürlich jetzt: Die Beta soll laut Quellen aus dem Hause EA am 27.09.2011 starten! Wer jetzt Jubelsprünge machen möchte, darf das gerne tun, wir können aber für den Termin nicht garantieren und melden uns mit Änderungen natürlich sofort bei euch!

wcf.bbcode.quelle.title BF-Games 1 BF-Games 2
Mit freundlichen Grüßen
RFB18 / :tuete:
Team BFdb
-- BF-Datenbank.de Wichtige Links --


Thomas11Tommy

Sergeant Gold

    Germany

Posts: 69

Activitypoints: 480

Location: Niedersachsen

Level: 27 [?]

Experience: 147,345

Next Level: 157,092

  • Send private message

2

Wednesday, September 14th 2011, 8:56pm

Sehr geil! freu mich schon voll auf die Beta;) Hoffentlich stimmt der termin aberich glaub schon....Is genau n monat vor dem release.
Hab mr die Sp videos abernich angeguckt.....Ich werd ihn ja selbst spielen;)

mfg Tommy

Davidus007

Love me or hate me

Posts: 660

Activitypoints: 5,910

Level: 38 [?]

Experience: 1,406,313

Next Level: 1,460,206

Thanks: 5

  • Send private message

3

Wednesday, September 14th 2011, 9:06pm

Sind denn die Anforderungen eigentlich zu BF3 schon bekannt?

@Tommy
Du warst einer aus diesem Forum, die die Alpha anspielen konnten.
Es wäre vielleicht interessant zu hören, was sich im Vergleich zur Alpha alles verbessert bzw. verschlechtert hat.
Natürlich nur freiwillig, ist ja keine Pflicht.^^
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:


RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

  • "RFB18" started this thread
  • Germany

Posts: 599

Activitypoints: 6,102

Level: 38 [?]

Experience: 1,383,124

Next Level: 1,460,206

Thanks: 22

  • Send private message

4

Wednesday, September 14th 2011, 10:09pm

Das waren die bisherigen Daten:

  • BS: Windows 7 oder Vista (SP1)
  • Installiert: Origin
  • CPU: Quadcore mit mindestens 2,0 GHz
  • RAM: mindestens 4 GB
  • Festplatte: 7,25 GB
  • Grafik: DirectX 10- oder 11-kompatible Karte mit aktuellen Treibern und mindestens 256 MB (AMD: 11.5 oder besser, nVidia: 275.33 oder besser)
  • Sound: DirectX 10- oder 11-kompatible Karte
  • Internet: Breitbandverbindung
Mit freundlichen Grüßen
RFB18 / :tuete:
Team BFdb
-- BF-Datenbank.de Wichtige Links --


Thomas11Tommy

Sergeant Gold

    Germany

Posts: 69

Activitypoints: 480

Location: Niedersachsen

Level: 27 [?]

Experience: 147,345

Next Level: 157,092

  • Send private message

5

Thursday, September 15th 2011, 3:47pm

Jo, wenn die Beta raus is, werde ich gerne meinen kurzen(!) Erfahrungbericht schreiben;)
kein probblem mach ich mit vergnügen;)

mfg Tommy

Davidus007

Love me or hate me

Posts: 660

Activitypoints: 5,910

Level: 38 [?]

Experience: 1,406,313

Next Level: 1,460,206

Thanks: 5

  • Send private message

6

Thursday, September 15th 2011, 6:00pm

Jo, wenn die Beta raus is, werde ich gerne meinen kurzen(!) Erfahrungbericht schreiben;)
kein probblem mach ich mit vergnügen;)

mfg Tommy


Besser kurz als gar nichts :up: :up:

@RFB
Dann ist es zwingend, dass man 64-bit System braucht, weil der Minimun an RAM 4GB ist?
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:


RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

  • "RFB18" started this thread
  • Germany

Posts: 599

Activitypoints: 6,102

Level: 38 [?]

Experience: 1,383,124

Next Level: 1,460,206

Thanks: 22

  • Send private message

7

Thursday, September 15th 2011, 6:10pm

64Bit ist heutzutage so oder so Pflicht. 32Bit macht absolut keinen Sinn mehr.
Mit freundlichen Grüßen
RFB18 / :tuete:
Team BFdb
-- BF-Datenbank.de Wichtige Links --


-Max-

Warrant Officer Silber

    Germany

Posts: 155

Activitypoints: 1,587

Location: Oberpfalz

Level: 31 [?]

Experience: 330,349

Next Level: 369,628

  • Send private message

8

Thursday, September 15th 2011, 8:55pm

Das waren die bisherigen Daten:

  • BS: Windows 7 oder Vista (SP1)
  • Installiert: Origin
  • CPU: Quadcore mit mindestens 2,0 GHz
  • RAM: mindestens 4 GB
  • Festplatte: 7,25 GB
  • Grafik: DirectX 10- oder 11-kompatible Karte mit aktuellen Treibern und mindestens 256 MB (AMD: 11.5 oder besser, nVidia: 275.33 oder besser)
  • Sound: DirectX 10- oder 11-kompatible Karte
  • Internet: Breitbandverbindung


Mindest:
  • Windows Vista / 7
  • Zweikern-Prozessor mit 2,0 GHz
  • 2 GByte Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher (DirectX 10 / DirectX 11)
  • 15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)

    Empfohlene Anforderungen:
  • Windows 7 (64 Bit)
  • Vierkern-Prozessor
  • 4 GByte Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher (DirectX 11)
  • 15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)


;)
Hock di hera, dann samma mehra. :uglyvogel:

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

  • "RFB18" started this thread
  • Germany

Posts: 599

Activitypoints: 6,102

Level: 38 [?]

Experience: 1,383,124

Next Level: 1,460,206

Thanks: 22

  • Send private message

9

Thursday, September 15th 2011, 9:16pm

Nunja, mein System reicht gute. Hab jetzt erst 8GB RAM rein. Nur vom Platz wirds eng, da muss eine neue SSD her, aber die kommt im November.
Mit freundlichen Grüßen
RFB18 / :tuete:
Team BFdb
-- BF-Datenbank.de Wichtige Links --


Iceman

2nd Lieutenant

    Canada

Posts: 225

Activitypoints: 2,340

Level: 33 [?]

Experience: 454,795

Next Level: 555,345

  • Send private message

10

Friday, September 16th 2011, 1:24am

- Vista x64 @ SP1
- Q9550 @ 2,83 Ghz (+ E0-Stepping, also einiges an Spielraum nach oben, falls nötig)
- 4 GB RAM
- GTX 285 @ 1024 MB (DX10)
- HDD-Space mehr als genug

...also FALLS ich es spielen sollte, sollte es zumindest schon mal hinhauen :p

niveK.

Corporal

    Germany

Posts: 4

Activitypoints: 40

Level: 15 [?]

Experience: 7,315

Next Level: 7,465

  • Send private message

11

Friday, September 16th 2011, 10:17am

Mit dem E0 geht noch was, das stimmt^^

Hier mal die Cfg. der öffentlichen BF3 Vorstellungen.
http://www.battlefield-3.org/systemanfor…en.t152890.html

- Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
- Grafikkarte: GTX580
- Internetverbindung: DSL
- Prozessor: Quad Core
- Festplattenspeicher: Unbekannt
- Soundkarte: Unbekannt
- Eingabegeräte: Maus und Tastataur

Wenn das mit der GPU stimmen sollte, dass muss ich mir ja noch nen 2. Wasserkocher für ne HighFPS-Config holen :/
War einer von euch auf der Gamescom und weiss was in Sachen Auflösung / AA / AF?

Ty


Es heisst ja immer - "Der Klügere gibt nach..."

Aber würde das nicht bedeuten, dass die Dummen die Welt regieren?


Iceman

2nd Lieutenant

    Canada

Posts: 225

Activitypoints: 2,340

Level: 33 [?]

Experience: 454,795

Next Level: 555,345

  • Send private message

12

Friday, September 16th 2011, 2:23pm

Kann ichs wohl nicht auf High spielen, was eine Tragödie :'(

Davidus007

Love me or hate me

Posts: 660

Activitypoints: 5,910

Level: 38 [?]

Experience: 1,406,313

Next Level: 1,460,206

Thanks: 5

  • Send private message

13

Friday, September 16th 2011, 2:56pm

64Bit ist heutzutage so oder so Pflicht. 32Bit macht absolut keinen Sinn mehr.


Max hat mind. Anforderungen hier gespotet, von 64-Bit ist keine Rede, also wird es wohl möglich sein BF3 mit 32-Bit zu zocken. Ob 64-Bit allgemein Pflicht ist oder nicht, ist hier nicht gefragt worden.
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:


RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

  • "RFB18" started this thread
  • Germany

Posts: 599

Activitypoints: 6,102

Level: 38 [?]

Experience: 1,383,124

Next Level: 1,460,206

Thanks: 22

  • Send private message

14

Friday, September 16th 2011, 3:08pm

Das ist meine Ansicht, ich finde heutzutage sind 6GB RAM Pflicht, alles andere ist in meinen Augen nicht ausreichend.
Mit freundlichen Grüßen
RFB18 / :tuete:
Team BFdb
-- BF-Datenbank.de Wichtige Links --


ReLoAd

Moderator/Mod-Support

    Germany Russian Federation

Posts: 425

Activitypoints: 4,220

Location: Schleswig-Holstein

Level: 36 [?]

Experience: 905,405

Next Level: 1,000,000

Thanks: 9

  • Send private message

15

Friday, September 16th 2011, 3:37pm

Jop, wenn ich aufrüsten würde, wären ü4GB Pflicht!
Mit freundlichen Grüßen
ReLoAd / :wizzard:
Judentum v1.0
Jesus_Patch v1.1
- Bugfixes
- Neues Testament
Luther_Patch v1.2
- Bugfixes
- Zwei neue Modes: Katholisch, Evangelisch
Patch v1.3 is coming
(Possible Name: ReLoAd_Patch v1.3)

Old School

Kill0r|9200

1st Lieutenant

    Germany

Posts: 439

Activitypoints: 3,480

Location: Geislingen/

Level: 36 [?]

Experience: 935,228

Next Level: 1,000,000

  • Send private message

16

Friday, September 16th 2011, 3:41pm

Kann ichs wohl nicht auf High spielen, was eine Tragödie :'(



Wir spielen BF2 auch auf low.
Mit low settings sieht man einfach alles besser.

niveK.

Corporal

    Germany

Posts: 4

Activitypoints: 40

Level: 15 [?]

Experience: 7,315

Next Level: 7,465

  • Send private message

17

Friday, September 16th 2011, 5:07pm

Das ist meine Ansicht, ich finde heutzutage sind 6GB RAM Pflicht, alles andere ist in meinen Augen nicht ausreichend.
Hast du schonmal 6GB ausgelastet?^^

Es gibt kein mir bekanntes Game, dass mehr als ~2GB Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt, das wird bei Bf3 nicht anders sein. Das liegt daran, dass ne ganze Ecke in die Pagefile.sys ausgelagert wird :/

32/64 Bit ist scheissegal beim Zocken. 32bit ist schneller, kann aber halt nich mehr als 3,25GB RAM verwalten.


Es heisst ja immer - "Der Klügere gibt nach..."

Aber würde das nicht bedeuten, dass die Dummen die Welt regieren?


Iceman

2nd Lieutenant

    Canada

Posts: 225

Activitypoints: 2,340

Level: 33 [?]

Experience: 454,795

Next Level: 555,345

  • Send private message

18

Friday, September 16th 2011, 6:06pm

Kann ichs wohl nicht auf High spielen, was eine Tragödie :'(



Wir spielen BF2 auch auf low.
Mit low settings sieht man einfach alles besser.


Meine Aussage war auch nicht ganz ernst gemeint :p


Und wie jetzt wieder ne Hardware-Diskussion losgeht, was, wann, wie relevant ist oder nicht etc. :D Da bin ich dann mal raus.
...allerdings nicht ohne zu sagen, dass 4 GB RAM im Jahre 2012 noch völlig ausreichen werden ;)

bb

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

  • "RFB18" started this thread
  • Germany

Posts: 599

Activitypoints: 6,102

Level: 38 [?]

Experience: 1,383,124

Next Level: 1,460,206

Thanks: 22

  • Send private message

19

Friday, September 16th 2011, 10:14pm

Das ist meine Ansicht, ich finde heutzutage sind 6GB RAM Pflicht, alles andere ist in meinen Augen nicht ausreichend.
Hast du schonmal 6GB ausgelastet?^^ Es gibt kein mir bekanntes Game, dass mehr als ~2GB Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt, das wird bei Bf3 nicht anders sein. Das liegt daran, dass ne ganze Ecke in die Pagefile.sys ausgelagert wird :/ 32/64 Bit ist scheissegal beim Zocken. 32bit ist schneller, kann aber halt nich mehr als 3,25GB RAM verwalten.
Ich habe schon 7GB ausgelastet. Ich brauche täglich mind. 6GB RAM, ich arbeite viel mit virtuellen PCs und Home Servern, dann noch fast täglich Minecraft + Server, da sind sogar 8GB eig. zu wenig.
Mit freundlichen Grüßen
RFB18 / :tuete:
Team BFdb
-- BF-Datenbank.de Wichtige Links --


niveK.

Corporal

    Germany

Posts: 4

Activitypoints: 40

Level: 15 [?]

Experience: 7,315

Next Level: 7,465

  • Send private message

20

Saturday, September 17th 2011, 12:04pm

Ja logisch wer son Quatsch macht, der kann von den Dingern nie genug haben^^ :rolleyes:

Brauch ich für die Beta eig. nen Key oder kann da jeder dran teilnehmen? Da war doch iwas nur für Vorbesteller oder so.. ?!?
Bin nich auf dem Laufenden...


Es heisst ja immer - "Der Klügere gibt nach..."

Aber würde das nicht bedeuten, dass die Dummen die Welt regieren?


BF2-Gamer_1995

Chief Warrant Officer Silber

    Germany

Posts: 212

Activitypoints: 1,969

Location: NRW

Level: 32 [?]

Experience: 451,827

Next Level: 453,790

Thanks: 3

  • Send private message

21

Saturday, September 17th 2011, 12:07pm

Die Beta is Open

MoH-Kunden und Origin-Vorbesteller bekommen die Beta allerdings 2 Tage früher, die bekommen nen key
ACHTUNG! Meine Kommentare / Posts können spuren von ironie enthalten.

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

  • "RFB18" started this thread
  • Germany

Posts: 599

Activitypoints: 6,102

Level: 38 [?]

Experience: 1,383,124

Next Level: 1,460,206

Thanks: 22

  • Send private message

22

Saturday, September 17th 2011, 1:49pm

Soweit ich weiß, dürfen die nur 1 Tag früher spielen? Naja, jeder darf daran teilnehmen. Also keine Panik
Mit freundlichen Grüßen
RFB18 / :tuete:
Team BFdb
-- BF-Datenbank.de Wichtige Links --


Jousten

2nd Lieutenant

    Germany

Posts: 358

Activitypoints: 2,880

Level: 35 [?]

Experience: 755,130

Next Level: 824,290

  • Send private message

23

Saturday, September 17th 2011, 4:36pm

Ne ich hab auch gelesen dass es 48 Stunden sind, womit MoH dann eigentlich total fürn Hintern war... :D

Davidus007

Love me or hate me

Posts: 660

Activitypoints: 5,910

Level: 38 [?]

Experience: 1,406,313

Next Level: 1,460,206

Thanks: 5

  • Send private message

24

Monday, September 19th 2011, 5:38pm

Weiß jemand, ob Origin bei BF3 Pflicht ist oder gibt es doch noch ne Steam bzw. DVD-Version?

Weil von origin hab' ich eigentlich nicht wirklich Gutes gehört, hab' irgendwo ma gelesen, wer 12 Monate oder so, sich nicht in den origin-Acc einloggt, dieser wird samt Spielen gelöscht.
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:


BF2-Gamer_1995

Chief Warrant Officer Silber

    Germany

Posts: 212

Activitypoints: 1,969

Location: NRW

Level: 32 [?]

Experience: 451,827

Next Level: 453,790

Thanks: 3

  • Send private message

25

Monday, September 19th 2011, 5:45pm

Ja Origin is pflicht
Ja es wird ne DVD-Variante geben (allerdings benötigt man trotzdem Origin)
Und nein es wird BF3 wahrscheinlich nicht auf Steam geben
ACHTUNG! Meine Kommentare / Posts können spuren von ironie enthalten.

Davidus007

Love me or hate me

Posts: 660

Activitypoints: 5,910

Level: 38 [?]

Experience: 1,406,313

Next Level: 1,460,206

Thanks: 5

  • Send private message

26

Monday, September 19th 2011, 5:51pm

Das nenn' ich Support, Gamer!
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:


Used tags

Battlefield 3, Beta, BF3

Social bookmarks

Counter:

Clicks today: 4,636 | Clicks yesterday: 6,953 | Clicks total: 17,450,689
Counts since: Mar 12th 2010, 1:33pm