You are not logged in.

wcf.regNote.message

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

• "RFB18" started this thread
  • Germany

Activitypoints: 5,747

Level: 32 [?]

Experience: 448,249

Next Level: 453,790

• Send private message

1

Wednesday, October 5th 2011, 4:56pm

Der Beta-Build ist alt!

Die Beta von Battlefield 3 läuft mehr als gut. So hat es sich Karl Magnus Troedsson nicht nehmen lassen, gestern einige Dinge klarzustellen. Ihm sind die vielen negativen Meinungen zur Beta aufgefallen und dazu äußert er sich nun.

Die Beta ist laut ihm über einen Monat alt (!) und somit sind einige noch gar nicht enthalten, bzw. funktionieren nicht. Der Grund der Beta sei einzig und alleine der Test für das neue Backend und die Serverstruktur. Dies sei bisher zur vollsten Zufriedenheit DICE/EA aubgelaufen, die Server laufen ohne große Probleme und auch sonst ist die Beta "hintenrum" sehr stabil.
Für einen kleinen Vergleich, die BF3 Beta verzeichnet bisher die dreifache (3x!) Menge an Spieler wie die Beta zu Bad Company 2. Angesichts dieser großen Zahl, wird einem erst bewusst, was im Hintergrund laufen muss, damit es so läuft wie bisher. Oder habt ihr Probleme abseits des Gameplays zu beklagen?

Dass die Beta vorallem noch sehr viele Bugs enthalt, ist auch DICE bewusst, aber wie oben erwähnt, die Beta ist alt und somit sollten das Meiste behoben sein und DICE arbeitet auch weiter an Problemen. Das Feedback der Betatester spielt derzeit die größte Rolle bei DICE, daher auch die Bitte an die User hier auch BFdb, nutzt die Gelegenheit einmal ganz offiziell ein Spiel zu "zermahlen" und gebt DICE die Möglichkeit die Bugs zu beheben.

Anbei noch ein lustiges Video, welches genug Bugs von der Beta zeigt. Über den Musikgeschmack lässt sich streiten, aber auch ohne Ton ist es recht amüsant was dort geboten wird.

Hoffen wir auf einen schnellen und sauberen Release und uns steht ein wirklich gelungener Shooter bevor!

VideoYouTube

wcf.bbcode.quelle.title
Mit freundlichen Grüßen
RFB18 / :tuete:
Team BFdb
-- BF-Datenbank.de Wichtige Links --

This post has been edited 1 times, last edit by "RFB18" (Oct 5th 2011, 7:07pm)

Gameserver Provider
BFdb-Community-Sponsor

Davidus007

Love me or hate me

Activitypoints: 5,545

Experience: 387,608

• Send private message

2

Wednesday, October 5th 2011, 6:02pm

Bugfield 3 lässt grüßen...Der Nachfolger hat an Bugs auch nichts verlernt. :uglyvogel: :uglyvogel:

Ich glaube kaum, dass die ganzen Bugs in der Release-Version beseitigt werden und Steff hat mir erzählt, dass das Spiel absolut leicht und keine Herausforderung sei, kann ich mir durchaus vorstellen, wenn alle umkippen als wären es Pappfiguren.
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

• Germany

• Send private message

3

Wednesday, October 5th 2011, 7:08pm

UPDATE: Originalpost hinzugefügt

Hier steht der gesamte Artikel.
Mit freundlichen Grüßen
Team BFdb

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

Activitypoints: 2,185

Level: 26 [?]

Experience: 104,384

Next Level: 125,609

• Send private message

4

Wednesday, October 5th 2011, 10:52pm

Danke für die interessanten News, RFB :)

@ David: Seit CoD4 ist imo kein Game mehr richtig fordernd, da alle viel zu einsteigerfreundlich sind, blah blah, ihr kennt die Leier... Aber so ist es eben und wenn man BF3 spielt, sollte man auch wissen, worauf man sich einlässt, weil das in der Form absolut abzusehen war. Dennoch ists vom Spielspaß und Gameplay her (insofern das VÖLLG vermurkste Squadding noch gefixed wird) vor BC2 anzusiedeln, was mich auf jeden Fall positiv überrascht hat. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber BF2 > BF3 > BC2 ... und das genügt mir schon :)

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

5

Thursday, October 6th 2011, 6:07pm

@Iceman

Kann ich mir vorstellen, dass CoD4 anspruchsvoller ist als die nachfolgenden CoDs, weil bei CoD4 bestimmt mehr "pros" unterwegs sind als in den anderen CoD-Teilen. Vor allem, wenn ich ab und zu bei meinem Couseng MW2 zocke, dann bin ich natürlich nicht der beste, weil ich keine Erfahrung mit dem Spiel habe, aber so von der mageren Spielweise von anderen Spielern, wo oftmals "noobtuber" oder "RPGtuber" unterwegs sind, schließe ich daraus, dass MW2 kein hohes Niveau hat.

Inwiefern ist BF3 besser als BC2? Ich hab' kein Windoof 7 deswegen, weiß ich gar nit wie BF3 ist.^^
Wer gegen ein minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität :vogzei:

RFB18

CoAdmin/NewsRedaktion

• Germany

• Send private message

6

Thursday, October 6th 2011, 6:09pm

Nun, es ist ein BC3, spielt sich nur leichter. Also Gegner fallen schneller.

Aber ansonten, wie Iceman es gesagt hat, wenn die Bugs draußen sind, kann BF3 ohne Probleme an BC2 vorbeiziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Team BFdb

Davidus007

Love me or hate me

• Send private message

7

Saturday, October 8th 2011, 2:10pm

Wenn BF3 wie BC2 sein soll, nur halt eventuell mit weniger Bugs(spätere Version) bzw. einfacher, so sehe ich es nicht ein, warum man es sich kaufen sollte. Genauso wenig warum man z.B. MW3 kaufen soll, wo es doch wie MW2 sein soll.

Iceman

2nd Lieutenant

Germany

Activitypoints: 2,185

Level: 26 [?]

Experience: 104,384

Next Level: 125,609

• Send private message

8

Sunday, October 9th 2011, 2:33pm

Sorry, aber BF3 ist meiner Meinung nach überhaupt nicht mit „BC3” zu assoziieren. Allein schon wegen den Movement-Möglichkeiten, die bei BF3 offensichtlich und ohne jeden Zweifel ausgeprägter sind, als bei BC2 (und dementsprechend vermutlich ebenfalls einem potenziellen Nachfolger named „BC3”). Dass die Gegner generell schneller fallen, kann man so auch nicht stehen lassen. Was mir nach (gerade mal) 6h Spielstunden aber aufgefallen ist, ist, dass das im Close-Combat schon der Fall ist, was man wohl dem höheren Realismusgrad anrechnen kann - ebenso dass man mit den Pistolen mehr reißen kann btw. Auf Long-Distance allerdings braucht man teilweise locker 5 Hits auf den Body bis der Gegner mal down geht. Der Schein trügt da mit dem Schnell-down-gehen ein wenig, da man auf Mid- und Long-Distance mit Durchdrücken, sprich Sprayen, mehr Erfolg hat, als noch bei BC2. Wenn man allerdings eh (wie ich immer, wenn möglich) auf den Kopf aimed, fällt das eh nicht so ins Gewicht, find ich.

Ich hab gestern schon zu Kjell und Kill0r in TS gesagt, dass mich BF3, in Sachen Movement und eben dieser Fähigkeit auf Mid- bis Long-Distance mit Sprayen erfolgreich(er) zu sein, eher an CoD4, als an BF2 errinnert. Mag sein, dass das sonst keinem so geht, aber mir ist das gestern in ein paar Situationen aufgefallen, dass ich mit ein bisschen von meiner CoD4-Spielweise durchaus gut abgehe. Von daher sind für mich da schon Parallelen zu sehen. Find ich persönlich nicht mal schlimm, da CoD4 für mich nach BF2 der beste Shooter aller Zeiten ist ^^

Used tags

Battlefield 3, BF3, BF3 Beta

Social bookmarks

Counter:

Clicks today: 1,519 | Clicks yesterday: 1,780 | Clicks total: 3,660,489
Counts since: Mar 12th 2010, 1:33pm