Sorry, aber BF3 ist meiner Meinung nach überhaupt nicht mit „BC3” zu assoziieren. Allein schon wegen den Movement-Möglichkeiten, die bei BF3 offensichtlich und ohne jeden Zweifel ausgeprägter sind, als bei BC2 (und dementsprechend vermutlich ebenfalls einem potenziellen Nachfolger named „BC3”). Dass die Gegner generell schneller fallen, kann man so auch nicht stehen lassen. Was mir nach (gerade mal) 6h Spielstunden aber aufgefallen ist, ist, dass das im Close-Combat schon der Fall ist, was man wohl dem höheren Realismusgrad anrechnen kann - ebenso dass man mit den Pistolen mehr reißen kann btw. Auf Long-Distance allerdings braucht man teilweise locker 5 Hits auf den Body bis der Gegner mal down geht. Der Schein trügt da mit dem Schnell-down-gehen ein wenig, da man auf Mid- und Long-Distance mit Durchdrücken, sprich Sprayen, mehr Erfolg hat, als noch bei BC2. Wenn man allerdings eh (wie ich immer, wenn möglich) auf den Kopf aimed, fällt das eh nicht so ins Gewicht, find ich.
Ich hab gestern schon zu Kjell und Kill0r in TS gesagt, dass mich BF3, in Sachen Movement und eben dieser Fähigkeit auf Mid- bis Long-Distance mit Sprayen erfolgreich(er) zu sein, eher an CoD4, als an BF2 errinnert. Mag sein, dass das sonst keinem so geht, aber mir ist das gestern in ein paar Situationen aufgefallen, dass ich mit ein bisschen von meiner CoD4-Spielweise durchaus gut abgehe. Von daher sind für mich da schon Parallelen zu sehen. Find ich persönlich nicht mal schlimm, da CoD4 für mich nach BF2 der beste Shooter aller Zeiten ist ^^